Dune Drifter

Dune Drifter ist ein Science-Fiction Film von Indeed Film und erschien am 17. Dezember 2021 auf Blu-ray.

Dune Drifter

Es herrscht Krieg zwischen den Sternen. Eine Gruppe von Raumjägerpiloten befindet sich im Kampf gegen eine Armada feindlicher Schiffe. Als die Pilotin Adler (Phoebe Sparrow aus DOWNTON ABBEY) abgeschossen wird, gelingt es ihr, auf einem nahe gelegenen Planeten zu landen. Da ihr Lebenserhaltungssystem nur zwei verbleibende Tage prognostiziert, muss sie ihr Schiff schnellstmöglich reparieren. Der Aufprall eines feindlichen Fluggleiters scheint die Lösung zu sein. Aber dessen außerirdischer Insassse hat ebenso überlebt und ist keineswegs gewillt, sein gestrandetes Schiff herzugeben. Ein gnadenloser Kampf gegen die Zeit beginnt …

Ich hatte mit diesem Film erst, anhand des Titels, etwas anderes erwartet. Ich dachte man wolle etwas auf den Film Dune aufspringen mit dem Titel, der Film aber ist letztendlich etwas völlig anderes. Dann dachte ich bei der Story würde man etwas in die Richtung „Enemy Mine – Geliebter Feind“ gehen, aber das war auch ein Irrtum. Der Film weißt zwar Ähnlichkeiten auf, aber auch nur so am Rande. Letztendlich merkt man, dass das Budget eher klein war, was nicht weiter wild ist, ich finde es klasse und hier spannend umgesetzt, dass die meiste Story eben auf kleinem Raum in dieser Wüste mit einer Person spielte. Das war gut gemacht, wenn auch der ein oder andere sagen würde „Hier passiert ja nichts“ passiert mit dem Charakter im Film eine ganze Menge und darauf muss man sich einlassen können, wenn man das macht, dann bekommt man hier einen solide Science-Fiction Film den ich euch empfehlen kann.

Dune Drifter

7.9

Story

8.1/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

7.7/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Gute Charaktere
  • Low Budget gut gemacht
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.