Drei reizende Schwestern

Drei reizende Schwestern ist eine Serie mit u.a. Marianne Kiefer und Ingeborg Krabbe von Studio Hamburg Enterprises und erschien am 25. März 2022 auf DVD.

Drei reizende Schwestern

Die drei reizenden Schwestern Olga, Irmgard und Mathilde sorgen in sieben turbulenten Episoden für jede Menge Heiterkeit. Alle Folgen der beliebten Reihe mit Helga Göring, Ingeborg Krabbe und Marianne Kiefer in den Hauptrollen und das Special „Lachen mit den drei reizenden Schwestern“ auf 4 DVDs. Unterstützt werden sie von jeder Menge Gaststars wie Ursula Karusseit, Gisela May, Marianne Wünscher, Gerd E. Schäfer, Traute Sense, Peter Borgelt, Christel Peters, Doris Abeßer und Frank Schöbel.

  1. Familienfest mit Folgen (1984)
  2. Ein Mann fürs Leben (1985)
  3. Eine alte Fregatte (1986)
  4. Trick 17 (1987)
  5. Willkommen im Rampenlicht (1988)
  6. Das blaue Krokodil (1990)
  7. Ein Hauch von Alpenglüh’n (1991)
  8. Bonus: „Lachen mit den drei reizenden Schwestern“ (ca. 90 Minuten)

Ich schaue ja relativ gerne mal in DDR Produktionen rein, einfach weil mich interessiert wie man in der ehemaligen DDR damals Filme oder Serien produziert hat und fand dabei diese mit einigen DDR Stars. Ich muss auch sagen, wenn ich auch kein riesen Fan von Bühnenstücken bin, dass mir diese Serie, die auf einer Bühne stattfindet, ganz gut gefallen hat. Ich fands unterhaltsam, bin mir aber nicht sicher ob das für die breite Masse geeignet ist noch heutzutage, man ist da ja mittlerweile ganz anderes gewohnt, aber wer diese Serie von damals noch kennt, wird sich sicher über den DVD Release sehr freuen und denen empfehle ich hier auf jeden Fall reinzuschauen.

Drei reizende Schwestern

7.3

Story

7.3/10

Qualität

7.0/10

Schauspieler

7.6/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterhaltsam
  • Olstalgie pur
  • Interessant zu sehen wie damals produziert wurde
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.