Drachen – Die geflügelten Bestien

Drachen – Die geflügelten Bestien ist ein Buch aus dem Cross Cult Verlag vom 19. Juni 2020.

Drachen – Die geflügelten Bestien

Ein Nachschlagewerk mit beeindruckenden Bildern von Peter Bergting, einem der bekanntesten Fantasy-Illustratoren Schwedens. Bergting schuf unter anderem Illustrationen für „Shadowrun“, „Dungeons and Dragons“ und „Mutant Chronicles“ und arbeitete mit Mike Mignola und Christopher Golden an den Serien „Baltimore“ und „Joe Golem“ für Dark Horse Comics. Dieses Buch vereint die bekanntesten Drachen aus Literatur, Film und Pop-Kultur. Von Fàfnir bis Smaug, von Fuchur bis Drogo. Interessante Fakten ergänzen die zumeist ganzseitigen Illustrationen. Mit einem Größenvergleich verschiedener Drachen, Skizzen, anatomischen Darstellungen und einer Liste berühmter Drachentöter. Definitiv DAS Buch über Drachen!

Ich fand dies Buch recht interessant, denn hier bekommt man Informationen zu Drachen, von denen man die allermeisten kennt. Was mich selbst gewundert hatte, dass sogar Fuchur ein Drache ist, bekannt als überdimensional großer Hund eigentlich aus dem Film die unendliche Geschichte. Vor dem hab ich als Kind total Angst gehabt. In diesem Buch bekommt man eine tolle Übersicht um die Geschichten dieser bekannten Drachen, auch spannend der Abschnitt von Drako, bekannt aus dem Film Dragonheart. Ich kann euch Filmfans zb. dies Buch mehr als empfehlen, ich fand besonders die ganze Aufmachung mehr als gelungen.

Drachen - Die geflügelten Bestien

8.6

Aufmachung

9.6/10

Umfang

8.1/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Geschichten
  • Tolle Aufmachung
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.