StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyDIY Buch – Blätterkunst und Blütenzauber

DIY Buch – Blätterkunst und Blütenzauber

DIY Buch – Blätterkunst und Blütenzauber: Einzigartige 3D-Kunstwerke aus Naturschätzen kreieren. Basteln mit Naturmaterialien. Blumen, Blüten, Blätter und Co. sammeln, trocknen, pressen ist ein Buch aus dem Christophorus Verlag und erschien am 17. Februar 2023. 

DIY Buch – Blätterkunst und Blütenzauber

Künstlerin Vicki Rawlins schafft faszinierende Kunstwerke – die Materialien findet sie in der Natur. Sie sammelt unter anderem Blätter, Äste und Blüten und arrangiert diese zu wundervollen 3D-Gemälden. Neben ihren Händen verwendet sie lediglich Schere und Pinzette als Werkzeug. So kreiert sie in diesem Bastelbuch für Erwachsene magische Szenen, detailgetreue Portraits und weitere außergewöhnliche Bilder, die zum eigenen Sammeln und Nacharbeiten anregen.

Ein sehr hochwertiges Buch, das soll als erstes gesagt sein. Auch die Bilder sind in einer sagenhaften Qualität, da hat das Buch schon einmal alles richtig gemacht. Ich fand auch die gebastelten Projekte recht interessant, wobei diese nicht so vielfältig waren wie vielleicht erwartet, das meiste waren Gesichter. Insgesamt eignet sich das Buch herrlich zum nachbasteln, leider sind hier nur die fertigen Werke präsentiert ohne wirkliche Anleitungen, was Raum schafft für eigene Kreativität, was schlecht nicht sein kann. Es war eben anders als ich es erwartet hatte, aber auch nicht schlecht. Mit etwas mehr Vielfalt wäre es perfekt gewesen, dennoch findet man hier ein sehr kreatives Buch das Spaß macht, schaut es euch also einfach selbst mal an, es lohnt sich.

DIY Buch – Blätterkunst und Blütenzauber

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.1/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kreativ
  • Tolle Aufmachung
  • Schöne Ideen

War nicht ganz so toll

  • Hätte Vielfältiger sein können
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...