Dive: Die schönsten Tauchreviere der Welt

Dive: Die schönsten Tauchreviere der Welt ist ein Buch von Edition Naglschmid vom 11. August 2015.

[amazon box=“3667102437″ description=““]

Dive: Die schönsten Tauchreviere der Welt: Wo kann ich mit Schildkröten schwimmen? In welcher Jahreszeit kann ich mit Haien tauchen? Wo liegen die beeindruckendsten Schiffswracks der Welt? Lawson Wood stellt in diesem Buch die 250 schönsten Tauchziele weltweit vor – von Maria la Gorda auf Kuba bis zu den Atollen in Französisch Polynesien. Zur optimalen Vorbereitung auf den Tauchurlaub gibt er Informationen zur jeweiligen Geographie des Tauchgebietes, Sichtverhältnissen unter Wasser und geeigneten Tauchzeiten.

„Dive – die schönsten Tauchreviere der Welt“ umfasst unter anderem Reviere in diesen Gebieten und Regionen:

  • Karibisches Meer, Florida und Gulf Islands: Kuba, Cayman Islands, Belize, British Virgin Islands, Bahamas
  • Atlantischer Ozean und Mittelmeer: Bermuda, Azoren, Farne Islands, Cornwall, Malta, Zypern
  • Nördliches Rotes Meer, Indischer Ozean und Indopazifik: Malediven, Seychellen, Malaysia, westliches und östliches Indonesien
  • Pazifischer Ozean: Französisch Polynesien, Neuseeland, östliches Australien Channel Islands, Vancouver Islands

Das Buch schafft es auf immer jeweils wenigen Seiten die jeweiligen Tauchgebiete so gut darzustellen, dass man einen wunderbaren ersten Eindruck bekommt. Ich hätte erst gedacht das ist in der Kürze nicht möglich, ist es aber eben doch. So kann man sich einen tollen Überblick verschaffen und sich die für sich spannendsten Spots heraussuchen, einfach toll.

[amazon box=“3667115180″ description=““]

Speziell für Kinder gibt es auch ein tolles Buch Lass uns tauchen!: Tauchpraxis für Kinder und Jugendliche: „Lass uns tauchen“ ist eine exzellent illustrierte Anleitung für diese wachsende, junge Zielgruppe. Mit den beiden Leitfiguren, einem Jungen und einem Mädchen, können sich Tauchanfänger gut identifizieren. Die fast selbsterklärenden Schritt-für-Schritt-Illustrationen und die leicht verständlichen, kurzen Texte machen das Buch zu einem wunderbaren Begleitbuch während der ersten Tauchkurse und unterstützen das Lernen bis zum ersten Tauchsportbrevet. Die erlebnisorientierten Darstellung erlaubt es, diese Grundlagen spielerisch zu erfassen und ihren Sinn zu begreifen. Viele Praxistipps und Hinweise machen das Buch zu einem idealen Ausbildungsbegleiter für junge Taucherinnen und Taucher.

8,0 von 10 Tauchspots

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.