Dino Bricks: Die faszinierende Welt der Dinosaurier

Dino Bricks: Die faszinierende Welt der Dinosaurier für große und kleine LEGO® Fans ist ein Buch aus dem Heel Verlag vom 28. Juli 2020.

Dino Bricks: Die faszinierende Welt der Dinosaurier

Dieses Buch verbindet Humor und spielerischen Geist, um dem Leser die fantastische Welt der Dinosaurier naherzubringen, die Kinder und Erwachsene bis heute fasziniert. Dino Bricks entfuhrt auf eine ganz besondere Reise, auf der Palaontologen ihren Idolen wirklich begegnen konnen – auf eigene Gefahr! Die Grundlagen der Palaontologie werden einfach und verstandlich erklart, ohne mit komplizierten Fachbegriffen abzuschrecken. Von der Bedeutung der Stegosaurusknochenplatten, uber die Halshaltung der Sauropoden bis hin zur Theorie des Doppelhirns bei einigen Sauriern, werden viele spannende Details durch kreative Fotografien nahergebracht. Denn wie konnte man diese imaginare Begegnung mit den Urzeitriesen wohl besser veranschaulichen als im LEGO® Universum?

Ich finde die Idee super, Kindern und Jugendlichen dieses Thema auf so spielerische Weise beizubringen und ein Interesse zu wecken. Es gibt sogar eine Bauanleitung für einen Triceratops mit Nummern von Bricklink. Besser wäre noch gewesen, wenn die Teile direkt dabei gewesen wären. Ich fand auch das Ende vom Buch toll, dort wird gezeigt, wie der Autor die Landschaften für die Bilder im Buch baut, schöner Einblick. Aber auch ansonsten ist das Buch klasse, viele Informationen, eben kindgerecht verpackt. Das kann man nur empfehlen.

Dino Bricks: Die faszinierende Welt der Dinosaurier

8.8

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mit cooler Bauanleitung
  • Interessantes Making of
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.