StartBücher & ComicsKinderDiese Kinderbücher sind neu und machen Spaß

Diese Kinderbücher sind neu und machen Spaß

Diese Kinderbücher sind neu und machen Spaß. Heute möchte ich euch einige Bücher speziell für Kinder vorstellen.

Diese Kinderbücher sind neu und machen Spaß

Ja, liebe Freunde, was soll ich sagen? Mich hat es erwischt. Nein, kein Corona. Keine Grippe. Nichts wirklich Schlimmes. Ich habe Karpaltunnelsyndrom. An diesen Tagen werde ich an der Hand operiert. Das bedeutet, dass es hier in den nächsten 1 bis 2 Wochen etwas ruhiger wird. Nichtsdestotrotz habe ich hier einige Kinderbücher liegen, die ich euch gerne einmal vorstellen möchte. In alle habe ich die letzte Tage reingeschaut und fand diese interessant. Genau deswegen möchte ich euch diese nicht vorenthalten und euch zumindest schon mal einen kleinen Einblick in das geben, was hier in den nächsten Wochen noch erscheint. Einige davon habe ich schon gelesen, andere werde ich mir in der Zeit, in der ich meine Hand nicht so nutzen kann, wie ich sie möchte, lesen. Ich hoffe, ich kann meine Hand schnell wieder benutzen. Und euch detaillierter was über diese Bücher und zukünftige Bücher berichten.

Leider kann man sich das ja nicht aussuchen, ob man gesund oder krank ist. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden wie ist meiner Hand dann geht.

Klicke auf das Bild für mehr Infos
Klicke auf das Bild für mehr Infos Locke hat es wirklich drauf beim Fußballspielen. Doch heute geht der Schuss nach hinten los. Beim Kicken hat sie ihren Lehrer aus Versehen voll im Gesicht erwischt. Zur Strafe muss sie den Geräteraum aufräumen. Wie gut, dass ihr Freund Logo ihr dabei hilft, sonst wäre es wirklich öde. Doch was ist das?
Klicke auf das Bild für mehr Infos Warum brauchen wir Gesetze? Und wie entstehen sie? Sind Recht und Gerechtigkeit das gleiche? Was sind Menschenrechte und was macht sie so besonders? Dieses Buch beantwortet anschaulich und informativ die wichtigsten Fragen rund um das Thema Recht und Gesetze. Mit Worterklärungen und Register.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Klapp auf, klapp um – in diesem Buch mit Klipp-Klapp-Seiten können immer wieder neue lustige Tiere erfunden und entdeckt werden. Dazu gibt es 343 Möglichkeiten. Die liebevollen, witzigen Bilder mit den lustigen Reimen laden zum Anschauen und Erzählen ein.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Wie geht es den Kindern, die ausgelassen tanzen? Wie fühlt sich das Kind, dessen Eltern streiten? Warum freut sich der Junge so, der mit dem Hund herumtollt? Und was denkt das Mädchen, das nicht mitspielen darf? Dieses Buch zeigt typische Gefühle von Kindern in den unterschiedlichsten Alltagssituationen.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Warum feiern wir Jahr für Jahr Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern? Mit dieser Geschichte fürs Kamishibai entdecken die Kinder den biblischen Ursprung der Kar- und Ostertage. Die Bilder von Renate Seelig zeigen Jesu Einzug in Jerusalem, das Letzte Abendmahl, die Kreuzigung und den Ostermorgen.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Augustine führt ihrem Mann, dem erfolgreichen Clown August, den Haushalt. Als der „dumme August“ einmal zum Zahnarzt muss, sucht der Zirkusdirektor händeringend nach einer Vertretung. Da nutzt Augustine ihre Chance und springt ein. Ob die „dumme Augustine“ das Publikum genauso zum Lachen bringt wie der „dumme August“? Und was wird der „dumme August“ dazu sagen?
Klicke auf das Bild für mehr Infos Knatter! Furz! Prö-ö-ö-ö-t! Sobald der kleine Drache Furzipups Feuer spucken möchte, muss er pupsen. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Ob der Außenseiter mit seinem „Talent“ die anderen doch noch begeistern kann?
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...