Die vier Prinzessinnen halten zusammen

Die vier Prinzessinnen halten zusammen ist ein Vorlesebuch mit verschiedenen geschichten für Kinder ab 5 Jahren aus dem Ernst Kaufmann Verlag vom 25. Januar 2022.

Die vier Prinzessinnen halten zusammen

Eine Prinzessin kommt selten allein… Die vier Prinzessinnen Klara, Sophia, Rosalie und Mathilda gehen durch dick und dünn und sind die besten Freundinnen. Ob sie einen Streich gegen die Prinzen planen, ein geheimes Einhorn suchen, eine Pyjamaparty im königlichen Heuboden veranstalten oder den alljährlichen Maskenball besuchen. Sie halten immer zusammen und es wird nie langweilig! 11 lustige und spannende Prinzessinnengeschichten zum Vorlesen für Mädchen.

Vorlesebücher gibt es ja viele, ich muss zugeben, ich hatte im Laufe der Jahre auch einige schon in den Händen und die meisten sind okay. Dieses ist aber mega süß gemacht. Die Geschichten sind gut geschrieben, nicht zu lang für Abends vorm zu Bett gehen und auch nicht zu überladen mit Bildern. Also im Grunde ziemlich perfekt für dies typische „Liest Du mir noch eine Geschichte vor“. Ich bin begeistert, fand die Umsetzung gelungen und kann euch und euren Kleinen sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Die vier Prinzessinnen halten zusammen

9

Aufmachung

9.3/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gemacht
  • Optimale Länge der Geschichten
  • Nicht zu überladen mit Bildern
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.