Die verlorene Welt – The Lost World

Die verlorene Welt – The Lost World ist ein Abenteuerfilm mit u.a. Bessie Love und Lewis Stone von Koch Media aus dem Jahr 1925.

Die verlorene Welt – The Lost World

Der Reporter Ed Malone (Lloyd Hughes, „Moby Dick“) schließt sich einem Expeditionstrupp um den Forscher Professor Challenger (Wallace Beery, „Der Champ“) an. Der Professor ist davon überzeugt, am Amazonas noch lebende Dinosaurier zu finden. Die Suche gestaltet sich vor Ort gefährlicher, als die Teilnehmer der Expedition gedacht haben. Und als sie dann tatsächlich einen lebenden Saurier finden und die Kreatur mit nach London nehmen, kommt es zu einer zerstörerischen Katastrophe…

„The Lost World“ von Regisseur Harry O. Hoyt gilt als Meilenstein seines Genres, allein schon durch die für damalige Verhältnisse großartige Tricktechnik des Genies Willis O’Brien, der durch „King Kong und die Weiße Frau“ später weltbekannt wurde. Ein packendes Abenteuer nach einem Roman des visionären Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle!

Erleben Sie diese legendäre Filmperle erstmals komplett digital überarbeitet und in HD neu abgetastet plus synchronisierte Fassung auf Blu-ray+DVD als streng limitierte Mediabook-Sonderaulage im coolen VINTAGE-Look & 16-seitigem Booklet! Natürlich ist auch die Original-Stummfilmfassung enthalten.

Die verlorene Welt - The Lost World

8.3

Story

8.3/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

8.5/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für die damalige Zeit einfach bildgewaltig
  • Tolle Story
  • Ein Klassiker der Filmgeschichte
  • Für Sammler ein Highlight
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.