StartBücher & ComicsKinderDie unglaublichen Meereswunder

Die unglaublichen Meereswunder

Die unglaublichen Meereswunder ist ein Buch aus dem Tulipan Verlag und erschien am 12. Januar 2024. 

Die unglaublichen Meereswunder

Ein Sachbilderbuch für kleine Meeresforscher Bestimmt hast du sie schon mal am Strand entdeckt: Muscheln, Quallen, Krebse. Doch die Meere dieser Erde sind auch das Zuhause für den Oktopus, das Seepferdchen, Korallen und viele andere Tiere und Pflanzen. Kurze, informative Texte und farbenprächtige Bilder veranschaulichen das atemberaubende Leben unter Wasser bis hinab in 6000 Meter Tiefe.

„Die unglaublichen Meereswunder“ aus dem Tulipan Verlag, erschienen am 12. Januar 2024, ist ein Sachbilderbuch, das kleine Meeresforscher ab 5 Jahren auf eine faszinierende Reise unter die Oberfläche der Ozeane mitnimmt. Als jemand, der schon immer eine tiefe Faszination für das Meer und seine Bewohner hatte, hat mich dieses Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Auf 40 Seiten bietet das Buch eine Entdeckungstour durch die geheimnisvolle Welt der Meere, die bis in 6000 Meter Tiefe führt. Es ist nicht nur die atemberaubende Tiefe, die beeindruckt, sondern auch die Vielfalt des Lebens, das in diesen unergründlichen Wassern zu Hause ist. Von den am Strand bekannten Muscheln, Quallen und Krebsen bis hin zu den exotischeren Bewohnern wie dem Oktopus, Seepferdchen und prachtvollen Korallen, bietet „Die unglaublichen Meereswunder“ einen umfassenden Einblick in das Leben unter der Wasseroberfläche.

Die kurzen, informativen Texte sind präzise auf den Punkt gebracht und liefern spannende Fakten, die leicht verständlich und dennoch lehrreich sind. Sie sind ideal für junge Leserinnen und Leser, die mehr über das marine Ökosystem erfahren möchten. Die farbenprächtigen Bilder sind dabei ein wahrer Augenschmaus. Sie veranschaulichen auf eindrucksvolle Weise die Schönheit und Vielfalt des Meereslebens und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis. Als jemand, der Wert auf Bildung und Unterhaltung legt, finde ich, dass „Die unglaublichen Meereswunder“ beides hervorragend verbindet. Es regt nicht nur die Neugierde an, sondern fördert auch das Bewusstsein für den Schutz unserer Meere. Das Buch ist eine Einladung, die Wunder des Meeres zu erkunden und zu schätzen.

Zusammenfassend ist „Die unglaublichen Meereswunder“ ein hervorragend gestaltetes Sachbilderbuch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird. Es ist eine Bereicherung für jede Büchersammlung, die das Verständnis und die Liebe zum Meer fördert. Ein Muss für kleine und große Meeresforscher, die sich von der Schönheit und Vielfalt des Lebens unter der Wasseroberfläche verzaubern lassen möchten.

Die unglaublichen Meereswunder

8

Aufmachung

8.5/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

8.0/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch präsentiert eine breite Palette an Meereslebewesen, von bekannten Strandbewohnern bis hin zu exotischen Tiefseebewohnern, was einen umfassenden Einblick in das Ökosystem Meer ermöglicht.
  • Die kurzen, informativen Texte sind ideal für junge Leser konzipiert, liefern spannende Fakten und fördern das Verständnis für marine Lebensräume.
  • Farbenprächtige Bilder illustrieren die Schönheit und Vielfalt des Meereslebens, was das Buch zu einem visuellen Erlebnis macht.
  • Das Buch fördert das Bewusstsein für den Schutz der Meere und regt zur Neugierde und zum Staunen über die natürliche Welt an.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...