Die Underdogs (Band 1) – Voll für die Katz!

Die Underdogs (Band 1) – Voll für die Katz!: Jage Verbrecher mit den Underdogs – Für Kinder ab 7 Jahren ist ein Buch aus dem Loewe Verlag vom 9. Februar 2022.

Die Underdogs (Band 1) – Voll für die Katz!

Die Bewohner von Dogtown brauchen dringend Hilfe, denn ein berüchtigter Dieb treibt dort sein Unwesen. Ein Fall für die UnderdogsBarkleyKarl und Dr. Flecki sind sofort zur Stelle – Oh, und Fang, eine Katze. Ganz genau, eine KATZE will Hundedetektivin werden! Aber die Underdogs können Unterstützung gut gebrauchen, denn ihre größten Rivalen, die Top Dogs, machen ihnen ihre Fälle streitig. Die Detektive benötigen dringend eine heiße Spur. Und vielleicht hat Fang genau das richtige Näschen für diesen Fall?!

In dieser witzigen und actionreichen Detektivgeschichte kommen Hunde- und Katzenfans ab 7 Jahren auf ihre Kosten. Das innovative Text-Bild Verhältnis und die lustige Geschichte werden nicht nur Kinder auf eine rasante Fahrt durch spannende Fälle mitnehmen. Nebenbei wird noch eine tolle Botschaft vermittelt: Sei einfach so, wie du bist! Es ist nicht schlimm, anders zu sein.

Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch.

Dies Buch ist eine richtig tolle Idee für Kinder. Zum einen ist die Geschichte schon sehr kindgerecht gemacht, ich fand es klasse, dass einige ältere Begriffe auch eingefügt waren, wie beispielsweise „Es gibt eine Spur“ und in Klammern dann das Wort „Fährte“, erweitert also auch stellenweise den Wortschatz eures Kindes. Wisst ihr, das sind so Kleinigkeiten die mir auffallen, die ein solches Buch besonders machen. Dazu kommt, dass eine Katze unter Hunden ermittelt, in einer Stadt in der es fast nur Hunde gibt. Man lernt also gleichzeitig auch noch, dass es nicht schlecht sein muss, wenn man anders ist. So viele Dinge in einem Kinderbuch, das befürworte ich definitiv und empfehle dieses Buch daher sehr gerne.

Die Underdogs (Band 1) - Voll für die Katz!

6.7

Aufmachung

9.5/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

8.7/10

Umsetzung

0.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man lernt hier sehr viel
  • Toll illustriert
  • Super Geschichte
  • Ideal geeignet für Kinder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.