Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 8. April 2022.

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Unvernunft der Liebe Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten – die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch.” Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin.

Viola Müller liest dieses Hörbuch und das macht sie hervorragend. Hut ab kann ich da nur sagen, sie schafft es dem Hauptcharakter Leben einzuhauchen und den weiteren Charaktern durch ändern der Stimmenlage auch zu unterscheiden. Das gelingt nicht vielen so gut wie Viola Müller, daher war es ein Genuss dieses Hörbuch zu hören. Die Geschichte selbst war gut, eben eine Liebesgeschichte, aber anderes als man sie so kennt, mit mehr Dramatik. Insgesamt fand ich das Hörbuch ziemlich entspannt, perfekt für Abends im Bett, seicht, aber das positiv. Hört einfach selbst mal rein, ich kann es euch sehr empfehlen.

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

9.2

Sprecher

9.7/10

Thema

8.3/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Sprecherin macht das hervorragend
  • Seichte, aber gute Unterhaltung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.