StartDVD & Blu-rayHistorienfilmDie Slawen - Das Feuer der Macht

Die Slawen – Das Feuer der Macht

Die Slawen – Das Feuer der Macht ist eine Serie von Polyband/WVG und erschien am 24. Juni 2022 auf DVD.

Die Slawen – Das Feuer der Macht

Im 7. Jahrhundert kämpfen zwei benachbarte Stämme um die Macht, während Horden von feindlichen Awaren zusätzlich ihre Existenz bedrohen. In der Siedlung Weliki Stil schützt die mystische junge Heilerin Draha mit Kräutertränken die Einwohner vor Krankheiten. Bei der Suche nach Kräutern findet Draha im Wald einen schwer verwundeten Fremden, den sie gegen den Willen der Bewohner ins Dorf bringt, um ihn zu heilen. Auf der anderen Seite des Waldes, in der rivalisierenden Siedlung Furnau, kämpft Raduz, der Sohn des Stammesführers, mit der Tatsache, dass seine Frau keinen Erben zur Welt bringen kann. Angesichts dieser Krise wendet sich Raduz an den Priester Carad, der durch ein Fruchtbarkeitsritual die politische Macht von Raduz stärken soll.

Hier habe ich blind zugegriffen, weil ich mich sehr für die Slawen interessiere. Erst kürzlich hatte ich ein Buch über Slawen gelesen und fand deren Lebensweise recht interessant. Da musste ich diese Serie direkt schauen. Ich bin da aber etwas hin- und hergerissen, wenn ich ehrlich bin. Einerseits sehr düster, beinahe künstlerisch gedreht manche Szenen, bei denen man wirklich denkt da war ein Meister am Werk. Alles sehr gut untermauert mit Sounds, die einem stellenweise Gänsehaut vermitteln. Andererseits passiert hier oft sehr lange nicht wirklich was, man hat also das Gefühl alles ist etwas in die Länge gezogen. Ich fand die Serie letztendlich okay, weil man eben viel über die Slawen erfährt, ich würd nun aber nicht sagen, dass die Serie zu meinen Lieblingen gehört. Empfehlen kann ich euch einfach mal ein eigenes Bild zu machen und reinzuschauen.

Die Slawen - Das Feuer der Macht

7.2

Story

7.0/10

Qualität

7.4/10

Schauspieler

7.1/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man erfährt viel über Slawen
  • Manche Szenen wirklich äußerst gelungen
  • Teils spannend

War nicht ganz so toll

  • Oft langwierig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...