Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf ist ein Animationsfilm und der mittlerweile dritte Teil der Schlümpfe als Film von Sony Pictures Home Entertainment aus dem Jahr 2017.

[amazon box=“B06Y3L1HL8″ description=““]

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf: In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den „Verbotenen Wald“, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das „Verlorene Dorf“ ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren – und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Über Ostern hatte ich mal wieder etwas Zeit für das SKY Programm und fand da einige Filme, die mich schon lange mal interessiert haben. Eben wie diesen, der ja mittlerweile der dritte Teil der Serie ist. Das Besondere ist: Dieser Film ist komplett animiert, spielt also nicht mehr in der „realen Welt“. Ich fand das eigentlich gelungen, ich fand den Film sogar besser als seine zwei Vorgänger, lag vielleicht auch daran, dass mir vieles bekannt vorkam, ich hatte vor kurzem erst das Hörspiel zum Film gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil es der Zeichentrickserie der Schlümpfe von früher am nächsten kommt. Der Film war richtig witzig gemacht, nicht nur das, ab und an regt er auch zum Nachdenken an und zwar über unsere eigenen Besonderheiten, die uns eben ausmachen, für Kinder ganz sicherlich ein großes Highlight. Auch mir als Erwachsener hat das gut gefallen, für die Schlümpfe ist man einfach nie zu alt.

7,5 von 10 Schlumpfinen

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.