StartDVD & Blu-rayKomödieDie römische Kanone

Die römische Kanone

Die römische Kanone ist eine Komödie mit „Die nackte Kanone“ Star Leslie Nielsen und im Vertrieb von Pidax Film neu ab 17. März auf DVD. 

Die römische Kanone

Rom vor 2000 1/2 Jahren: Als der Richter Antonio Servilio in die Hauptstadt zieht, stellt er fest, wie korrupt der Senat ist. Besonders für Senator Lucio Cinico (Leslie Nieslen) und Staatsanwalt Cesare Atticus wird es eng. Beide sind nämlich Intriganten höchsten Rangs und Anstifter unzähliger Verschwörungen. Antonio möchte gegen den mächtigen Lucio etwas unternehmen, doch er muss feststellen, dass der Senat eine ganz eigene Auffassung von Recht und Gerechtigkeit hat …

Diese Komödie, in der sich Lachmuskelgarant Leslie Nielsen („Die nackte Kanone“) einen Schlagabtausch mit dem italienischen Blödel Duo Christian De Sica/Massimo Boldi bietet, enthält zahlreiche Seitenhiebe auf die Gegenwart.

Der Film ist aus dem Jahr 1994, das war so die Hochzeit der Komödien mit Leslie Nielsen. In „Die römische Kanone“ spielt er aber eher nicht die große Hauptrolle, sondern eher eine Nebenrolle, die am Ende nochmal etwas mehr Präsenz bekommt. Mit dem Titel wollte man etwas näher an „Die nackte Kanone“ rücken. Wer also einen Film mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle erwartet, der wird etwas enttäuscht. Wer aber einen Film mit dem typischen damaligen Humor erwartet, bekommt hier ordentlich was auf die Lachmuskeln.

Ich muss gestehen, dass ich diesen Film noch nicht kannte, ich war enttäuscht, das Leslie Nielsen hier nicht die Hauptrolle spielt, habe mich aber schnell dabei erwischt, dass ich das am Ende auch nicht so schlimm fand, denn der Film war saukomisch. Genau mein Humor, ich fühlte mich sehr in die 90er Jahre zurückversetzt und hatte jede Menge Spaß mit diesem Film, deswegen empfehle ich ihn euch sehr gerne, auch wenn er heute schon deutlich angestaubt ist.

Die römische Kanone

7.2

Story

7.1/10

Qualität

7.0/10

Darsteller

7.4/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterhaltsam
  • Typisch 90er Jahre Komik
  • Saukomisch

War nicht ganz so toll

  • Leider spielt Leslie Nielsen nur eine Nebenrolle
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien ist ein Buch aus dem Verlag Homo Littera und erschien am 14. Juli...