Die Räucherin

Die Räucherin ist ein Buch aus dem Freya Verlag und erschien am 31. Oktober 2022. 

Die Räucherin

Das Räuchern zur energetischen Reinigung ist eine effektive Methode, die den Anwender körperlich, seelisch und geistig berührt. Auf diese Weise beeinflusst es die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden ganzheitlich positiv. Annemarie Herzog entmystifiziert in ihrem Anwenderbuch den Vorgang des Räucherns und erklärt dem Leser in einfachen Schritten anschaulich, wie er durch die richtige Technik und eine bestimmte Zusammenstellung des Räucherwerks sich und sein Lebensumfeld mit neuer, reiner Energie versorgen kann. Hintergrundwissen zur Geschichte, zum Brauchtum und zu Ritualen des Räucherns verbunden mit persönlichen Anekdoten der Autorin aus ihrem Leben als »Räucherin« machen dieses reich bebilderte Buch zu einem rundum lesenswerten Überblick.

Ich finde das Thema „Räuchern“ sehr spannend, denn meine Frau hat vor einiger Zeit auch damit angefangen und ein bisschen auch meine Begeisterung dafür geweckt, so das ich einfach auch mal mehr drüber erfahren wollte. Angefangen hat bei uns alles mit Räucherstäbchen und verschiedenen Modellen, wo man diese reinsetzt, die aussehen wie ein kleiner Garten, ich verlink euch das unten mal. Sie wollte mehr, sie kennt sich da auch mit aus, ich allerdings nicht, daher habe ich zu diesem Buch gegriffen und was soll ich sagen, es ist klasse und bietet sehr viele Informationen. Die persönlichen Anekdoten der Autorin fand ich zwar nicht so spannend aber das Wissen was sie vermittelt schon und daher kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, schaut einfach selbst mal rein.

Damit haben wir angefangen: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Doppelseitiger Räuchergefäß in Berg: Entworfen mit verschiedenen Szenen auf jeder Seite, können Sie gemeinsam oder unabhängig von jeder Seite verwenden, um einen schönen und mysteriösen Rauchwasserfall zu schaffen…

Die Räucherin

8.1

Aufmachung

7.4/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.2/10
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...