StartDVD & Blu-rayThrillerDie Purpurnen Flüsse

Die Purpurnen Flüsse

Die Purpurnen Flüsse ist eine Serie von Edel Germany GmbH aus dem Jahr 2017.

Die Purpurnen Flüsse: Wann immer sich außergewöhnliche, bizarre Mordfälle ereignen, werden Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Partnerin Camille Delaunay (Erika Sainte) gerufen. Die beiden erfahrenen Ermittler arbeiten für das „Zentralbüro für Gewaltverbrechen“ und werden in die entlegensten Regionen Frankreichs entsendet, um komplexe Fälle zu lösen, welche die örtlichen Polizeibehörden überfordern. Und jeder Fall hat eine mystische Anmutung basierend auf regionalen Mythen oder vergessenen Bräuchen. Angelehnt an seinen gleichnamigen Bestseller, schickt Jean-Christophe Grangé seinen furchtlosen Helden Pierre Niémans in dieser Miniserie erneut auf eine nervenaufreibende Jagd nach dem Bösen. Die packenden Thriller zeigen eine Welt voll von grausamen Kriminalfällen, sadistischen Mördern, schauderhaften Ritualen und mysteriösen Vorfällen.

Ich habe so dunkler Erinnerungen an den Film Die Purpurnen Flüsse, dachte erst dies wäre eine Neuverfilmung, weil ich davon absolut nichts mitbekommen habe, dass es eine Serienverfilmung davon gibt. Ich musste dann gleich reinschauen und finde das sehr gelungen. Die beiden Ermittler passen gut zusammen obwohl sie sehr unterschiedlich sind und die Fälle, besonders der erste, sind richtig interessant und voller unvorhersehbaren Wendungen. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen, eine mehr als gelungene Serie.

Mittlerweile sind auch weitere Folgen erschienen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille Delauney vom Pariser „Zentralbüro für Gewaltverbrechen“ ermitteln in vier neuen, bizarren Fällen, die sie in unterschiedliche französische Provinzen führen. Dabei sind mysteriöse Begleitumstände an der Tagesordnung. Eine Mordserie, die stark an die erbarmungslosen Hexenjagden im Mittelalter erinnert…
Klicke auf das Bild für mehr Infos Kommissar Pierre Niémans und Leutnant Camille Delaunay werden erneut in die entlegensten Winkel gerufen, um in einer Reihe finsterer, komplexer und nervenaufreibender Fälle zu ermitteln. So bekommen sie es mit einem Psychopathen zu tun, der den Schwarzen Tod entfesseln will, gehen einem bizarren Doppelmord im Zusammenhang mit einem neopaganen Festival…

9,0 von 10 bizarren Fällen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...