StartDVD & Blu-rayThrillerDie Protokolle des Herrn M

Die Protokolle des Herrn M

Die Protokolle des Herrn M ist eine Krimiserie im Vertrieb von Pidax Film und erschien am 24. Februar auf DVD. 

Die Protokolle des Herrn M

Walter Mannhardt (Herbert Fleischmann) ermittelt für die Münchner Bahnpolizei in verschiedenen Kriminalfällen, die sich in Zügen oder auf dem Hauptbahnhof ereignen. Zum Missfallen seines Chefs Lohmeyer (Fritz Strassner) überschreitet der charismatische Beamte häufig seine Kompetenzen. Unterstützt von Kriminalrat Dr. Textor (Horst Janson), dem Chef der Mordkommission, klärt Mannhardt die schwierigsten Fälle in Windeseile.

Harald Philipp („Edgar Wallace: Die Tote aus der Themse“) inszenierte diese spannende Krimiserie in originellem Ambiente. Der Ohrwurmsoundtrack stammt von Kultkomponist Peter Thomas. Die Gastrollen sind prominent besetzt: unter anderem sind Brigitte Mira, Jutta Speidel, Ivan Desny, Horst Naumann, Marie Versini, Konrad Georg, Werner Pochath, Heinz Weiss und Henning Schlüter mit an Bord. Publikumsliebling Rolf Schimpf („Der Alte“) hatte hier bereits eine durchgehende Serienrolle als Bahnpolizist, ehe er als Hauptkommissar Kress in 104 Ländern zum Kultermittler avancierte.

Ich liebe so alte deutsche Serien aus den 70er Jahren, doch diese war mir bisher völlig unbekannt. Aufmerksam wurde ich darauf, weil Horst Janson hier mitspielt, von dem ich schon als Kind ein großer Fan war. Daher musste ich hier unbedingt mal reinschauen und wurde belohnt. Die Serie ist echt mal anders, ein cooles Setting vom Bahnpolizisten der schwere und nicht unbedingt in seinen Aufgabenbereich passende Fälle klärt. Die Qualität ist dabei okay, eben VHS Niveau, man muss auch bedenken wie alt die Serie ist. Ich fand es in der Tat gar nicht so schlimm, ich komme eben aus der Zeit und ich denke man kann die Serie dennoch sehr genießen. Das einzige was fehlt bei diesen Folgen ist der Vor- und Abspann, aber die Folgen selbst sind natürlich komplett. Kann ich sehr empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß mit dieser Serie, schaut also unbedingt selbst einmal rein.

Die Protokolle des Herrn M

7.8

Story

8.2/10

Qualität

7.1/10

Darsteller

8.3/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Coole Fälle
  • Tolles Setting
  • So muss eine Krimiserie sein

War nicht ganz so toll

  • Qualität eher VHS Niveau
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...