Die Mongolen

Die Mongolen ist ein Mediabook, neu in HD abgetastet und in der ungekürzten Kinofassung im Vertrieb von‎ White Pearl Classics / daredo (Soulfood) am 17. März 2023 erschienen.

Die Mongolen

Polen, um 1240. Dschingis Khans Mongolenheer ist mordend und brennend nach Osteuropa vorgedrungen. Das riesige Heer wird angeführt von Ogatai Khan (Jack Palance), Khans einzigem Sohn. Von unbändigem Ehrgeiz und seiner Geliebten Hulina (Anita Ekberg) getrieben, plant dieser, die Länder des Westens zu überrennen. Und als Stefan von Krakau (Franco Silva) mit einem Friedensangebot des polnischen Königs in das Lager der Mongolen kommt, versucht der kampfbesessene, vom blinden Eroberungswillen gepackte Ogotai, diese Friedensmission zu durchkreuzen. Er setzt alles daran, den Gesandten Polens zu diskreditieren und die Polen zu einer entscheidenden Schlacht zu zwingen…

Aufwendiges und farbenprächtiges Historienfilm-Spektakel, dass großen Hollywood-Vorbilder aus dieser Zeit wie „Spartacus“ oder „Ben Hur“ in nichts nachsteht. Jack Palance (Attila – Der Hunnenkönig, Dracula, City Slickers, Tango & Cash) als Schurke und 60er-Jahre Busenwunder Anita Ekberg (Vier für Texas, Krieg und Frieden, Das süße Leben) als seine laszive Gespielin dominieren den überzeugenden Cast. Erleben Sie diesen großartigen Abenteuer-Klassiker erstmals in brandneuer HD-Abtastung und Restaurierung vom Original-Kameranegativ als deutschsprachige Blu-ray-Premiere in der ungekürzten Kinofassung im schicken Limited Mediabook mit Blu-ray, DVD, einem 16-seitigen Booklet plus tollem Artwork (FSK Logo ablösbar)!

Ich liebe solche Abenteuerfilme, mich hat dieser schon lange interessiert, ich hatte ihn bisher nur nie irgendwo gefunden. Glücklicherweise wurde diesem Film eine neue Ausgabe als Mediabook spendiert. Gerade die Geschichte der Mongolen und deren „Einfall“ in Europa hat mich immer schon fasziniert. Die Geschichte wird in diesem Film eindrucksvoll gezeigt. Die Qualität ist für das Alter auch überraschend gut. Besonders gefallen hat mir Anita Ekberg, ich bin ein großer Fan und in diesem Film sah sie in ihren Kostümen wunderschön und sexy aus. Das alleine wäre schon ein Grund sich den Film anzuschauen, aber auch sonst liefern die Darsteller gut ab und man bekommt hier einen wunderbaren Abenteuerfilm, der aufwendig produziert wurde. Das Mediabook dazu passt wunderbar zu diesem Film, alles insgesamt sehr empfehlenswert, schaut also unbedingt selbst einmal rein.

Die Mongolen

7.9

Story

8.5/10

Qualität

7.5/10

Darsteller

7.9/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Anita Ekberg sieht hier hervorragend aus
  • Aufwendig
  • Tolle Bilder
  • Als Mediabook ein kleines Highlight
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...