StartBücher & ComicsKinderDIE MAGISCHE TIERWARTE: Abenteuer im versteinerten Wald - Band 1

DIE MAGISCHE TIERWARTE: Abenteuer im versteinerten Wald – Band 1

DIE MAGISCHE TIERWARTE: Abenteuer im versteinerten Wald – Band 1 ist ein Kinderbuch aus dem PAPERISH Verlag vom 2. November 2020. 

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Marly kann es nicht fassen. Ihre Eltern sagen in letzter Sekunde die versprochene gemeinsame Brasilien-Reise ab und schicken sie stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee. Dort angekommen, entpuppt sich dieses aber keineswegs als langweilig. Zusammen mit ihren neuen Freunden Finni und Tim lernt sie den merkwürdigen Professor Kullemupp kennen. Er ist der Leiter der nah gelegenen Wildtierauffangstation.

Es scheint, als ob der Professor ein Geheimnis hütet. Als Marly, Finni und Tim ihm eines Nachts in den Wald hinterherschleichen, sehen sie, wie er in einem Baum verschwindet. Die drei folgen ihm und eine unglaubliche Reise beginnt. Sie führt sie in eine Welt, in der Albino-Tiere zu Hause sind, eine Tierwarte über alles wacht und wo die Uhren anders ticken. Als dann noch in der Tierwarte das Notsignal eingeht, dass ein Albino-Faultier gerettet werden muss, stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

Ein richtig schönes Vorlesebuch. Die Geschichte ist ziemlich süß gemacht, fängt zwar enttäuschend an für die Kinder, wird dann aber im Verlauf noch richtig witzig. Aber gerade der Anfang ist interessant und lehrreich, denn hier kann man Kindern schon erklären, dass es im Leben eben manches Mal Situationen gibt wo man Pläne ändern muss und die Kernaussage ist dann, dass nur weil man einen Plan ändert und etwas nicht klappt auf das man sich gefreut hat, dennoch was passieren kann was schön ist.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, das Buch hätte mehr Zeichnungen haben sollen, dass man den Kindern das eben auch öfter zeigen kann um die Phantasie zu fördern, so bleibt dann meist das selbst erklären als Option. Ein paar Zeichnungen ehr hätte ich also besser gefunden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, das Buch ist sonst wirklich sehr schön geworden, ich empfehle es euch sehr gerne.

DIE MAGISCHE TIERWARTE: Abenteuer im versteinerten Wald - Band 1

8.2

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

7.4/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Lehrreich
  • Süße Geschichte

War nicht ganz so toll

  • Leider zu wenig Zeichnungen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE