StartDVD & Blu-rayKomödieDie Lümmel von der ersten Bank

Die Lümmel von der ersten Bank

Die Lümmel von der ersten Bank ist die komplette Filmreihe mit u.a. Hansi Kraus und Peter Alexander im Vertrieb von STUDIOCANAL und erschien am 23. März 2023 auf DVD und Blu-ray.

Die Lümmel von der ersten Bank

Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) ist Schüler am fiktiven Mommsen-Gymnasiums in Baden-Baden. Unterstützt von seinen Klassenkameraden beeindruckt er seine Lehrer und Mitschüler weniger durch überdurchschnittliche Leistungen als durch zahlreiche Streiche, mit denen er sein Unbehagen am bestehenden Schulsystem, an alten, vertrottelten Lehrern und längst überholten Meinungen loswerden will. In insgesamt sieben Filmen trieben Pepe und seine verschiedenen Mitschüler:innen (u.a. Heintje, Jürgen Drews, Jutta Speidel, u.a.) ihr fröhliches Unwesen und brachten ihre Lehrer, allen voran Schuldirektor Taft (theo Lingen), Oberstudienrat Dr. Arthur Knörz (Rudolf Schündler) zur Verzweiflung und begeisterten Millionen von Kinozuschauern mit ihren verrückten Streichen und Ideen, die vermeintlich langweilige Schulzeit möglichst kurzweilig zu gestalten. (7 Blu-rays)

Nach der 1963 erschienenen Romanvorlage „Zur Hölle mit den Paukern“ von Herbert Rösler erschuf Produzent Franz Seitz vier Jahre später den gleichnamigen ersten Teil einer der erfolgreichsten Filmreihen Deutschlands „Die Lümmel von der ersten Bank“. In den insgesamt sieben Filmen begegnen uns neben Hansi Kraus Schauspielgrößen wie Theo Lingen, Uschi Glas, Georg Thomala, Hannelore Elsner, Peter Alexander, Harald Juhnke oder Heintje.

Wer kennt diese Filme nicht? Ich bin überzeugt, dass jeder von uns diese Filme schon gesehen hat und das nicht nur das eine Mal. Sie sind einfach zeitlos, witzig und man kann sie immer wieder schauen. Einfach auch eine tolle Sache für Sonntag Nachmittag, mit der Familie zusammen. Wenn wir einen dieser Filme schauen, dann erzählen wir uns oft was wir so für Quatsch in der Schule gemacht haben, das sind immer amüsante Nachmittage. Nun gibt es alle Filme zum ersten Mal auch auf Blu-ray in einer Box. Diese Box darf bei Sammlern natürlich nicht fehlen, war auch Grund für mich direkt zuzuschlagen. Die Box sieht klasse aus, die Filme sind in einer guten Qualität und machen auch heute noch, 50 Jahre später sehr viel Spaß, also meine absolute Empfehlung.

Die Lümmel von der ersten Bank

9.4

Story

9.7/10

Qualität

8.9/10

Darsteller

9.5/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Auch heute noch ein riesen Spaß
  • Darf bei keinem Sammler fehlen
  • Tolle Box
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...