StartDVD & Blu-rayAbenteuerDie Knickerbocker-Bande

Die Knickerbocker-Bande

Die Knickerbocker-Bande ist eine Serie mit u.a. Janette Kössler, Daniel Lehner und Michael Steinocher von Pidax film aus dem Jahr 1997.

[amazon box=“B07GW4GYKL“ description=““]

Die Knickerbocker-Bande:Die Knickerbocker-Bande: das sind Lilo, Axel, Poppi und Dominik. Mit ihren 13 Jahren ist Lilo die Älteste und auch Oberhaupt des detektivischen Quartetts. In ihren spannenden Abenteuern bekommen es die vier Freunde unter anderem mit einem Schneemonster, einem schwarzen Ritter, einem Geisterschiff , einem Gruselkuckuck und einem Schulphantom zu tun. Die Bande kann jeden Fall lösen und allen Verbrechern das Handwerk legen …

Ich kann mich noch erinnern als die Serie damals neu war, ich war so um die 18 oder 19 Jahre alt und hatte damals eine Folge gesehen. Ich stehe ja total auf solche Detektivgeschichten, vor allem aber weil Die Knickerbocker-Bande sehr TKKG ähnelt und ich davon sowieso immer Fan war. Damals bekam ich dann eine Ausbildung und hatte Die Knickerbocker-Bande irgendwie aus den Augen und auch aus dem Sinn verloren, ich wollte damals alle Folgen mal gesehen habe. Diese Tage entdecke ich, dass Pidax sie nun auf DVD herausgebracht hat und da musste ich natürlich zuschlagen. Die Serie macht auch heute noch Spaß, die 20 Jahre Alter merkt man ihr gar nicht unbedingt an und die Geschichten sind zwar einfach aber gut umgesetzt. Man kann sich die Serie auch heute noch sehr gut ansehen und Fans der Serie von damals sollten natürlich zuschlagen.

8,0 von 10 Detektiven

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...