StartBücher & ComicsKinderDie kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose

Die kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose

Die kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose ist ein Buch von Angelika Kasper und erschien am 23. November 2022. 

Die kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose

EIN BUCH DARÜBER … … wie sich eine Rose befreit, die nicht von einem Schaf in einer Kiste gefressen werden will, und, die ihren kleinen Prinzen finden möchte, weil sie ihn um Vergebung bitten möchte und ihren Stolz nicht mehr braucht.

Ich bin ja kein großer Fan von Büchern, die ohne Verlag veröffentlicht werden. Bei der Vielfalt und der Menge an Verlagen im deutschsprachigem Raum, denke ich mir, sollte es bei einem guten Buch möglich sein einen zu finden. Daher bin ich immer etwas skeptisch und ich glaube, dass ich euch hier auch noch keines vorgestellt habe. Die Tage erreichte mich aber dieses Buch, die kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose. Ich dachte mir, dass ich einfach mal reinschaue und was soll ich sagen, ich fand es ganz okay. Die Geschichte ist etwas wirr und es braucht sehr viel Fantasie um diese zu verstehen, aber das haben Kinder ja eigentlich immer. Gerade für Kinder mit viel Fantasie sicher ein interessantes Buch. Ich fand die Art und Weise wie die Autorin schreibt nicht gelungen. Sehr viele Sätze wurden mit Punkten beendet… So mit der Zeit nervt das ein bisschen, weil man es auch einfach nicht gewohnt ist…Dazu kommt, was leider immer in Büchern ohne Verlag ist, hin und wieder mal ein Rechtschreibfehler. Kann passieren. Was ich damit sagen will, das Buch ist weit entfernt von perfekt, aber es ist auch nicht schlecht. Ich kann euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen und euch eine Meinung zu bilden.

Die kleine Prinzessin Oder Die Befreiung der Rose

7.2

Aufmachung

7.2/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

7.1/10

Umsetzung

6.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fantasievolle Geschichte
  • Mal was anderes
  • Illustrationen sind irgendwie passend

War nicht ganz so toll

  • Art und Weise des Schreibens haben mir nicht gefallen
  • Hier und da gibts Rechtschreibfehler
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich und mein Körper

Klein, Mini, Mikro!

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...