StartBücher & ComicsKinderDie Kindergarten-Gang

Die Kindergarten-Gang

Die Kindergarten-Gang ist ein Kidnerbuch aus dem Herramhof Verlag und erschien am 10. August 2023. 

Die Kindergarten-Gang

Lotta ist schrecklich aufgeregt. Sie geht heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Zum Glück trifft sie dort den quirligen Michi, mit dem sie rasch Freundschaft schließt. Bald schon gehören auch Juri und Betül zu Lottas neuen Freunden. Gemeinsam erlebt die Kindergarten-Gang jede Menge lustige und spannende Abenteuer.

„Die Kindergarten-Gang“ von Axel Mittnik ist ein bezauberndes Kinderbuch, das mich auf eine unterhaltsame Reise in die Welt eines Kindergartens mitnahm. Die Hauptfigur Lotta, die zum ersten Mal den Kindergarten besucht, ist ein wunderbar gezeichneter Charakter, der die Aufregung und Freude eines Kindes an seinem ersten Tag in dieser neuen Umgebung einfängt. Ihre Begegnung mit dem lebhaften Michi und die daraus resultierende Freundschaft sind herzerwärmend und authentisch dargestellt. Was mir besonders gefiel, war die Einführung von Juri und Betül, die Lottas Freundeskreis erweitern. Die Diversität der Charaktere spiegelt die heutige gesellschaftliche Realität wider und bietet eine großartige Gelegenheit, Kindern die Bedeutung von Freundschaft und Akzeptanz näherzubringen. Die Abenteuer, die die Kindergarten-Gang erlebt, sind sowohl lustig als auch spannend, was das Buch zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen macht.

Axel Mittniks Hintergrund als Kinderarzt zeigt sich deutlich in seiner Fähigkeit, die Welt aus Kinderaugen zu betrachten. Seine Liebe zur Natur, zum Theater und zu guten Filmen scheint durch seine lebendige Erzählweise und die lebhaften Beschreibungen durch. Sein Talent, sich Geschichten auszudenken, ist unverkennbar und macht dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis. Als Leser fühlte ich mich sofort in die Welt der Kindergarten-Gang hineinversetzt. Die einfachen, aber wirkungsvollen Illustrationen unterstützen die Geschichte und helfen dabei, die Charaktere und ihre Umgebung zum Leben zu erwecken. Die Botschaften über Freundschaft, Mut und Neugier sind wertvoll und werden auf eine Weise vermittelt, die junge Leser leicht verstehen können.

Insgesamt ist „Die Kindergarten-Gang“ ein herzerwärmendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einer Geschichte ist, die nicht nur unterhält, sondern auch wichtige Lebenslektionen auf eine spielerische und zugängliche Weise vermittelt. Es ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene schätzen werden und das einen festen Platz in meinem Bücherregal gefunden hat.

Die Kindergarten-Gang

8.4

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Hauptfigur Lotta und ihre Freunde sind lebhaft und realistisch gezeichnet.
  • Die Diversität der Charaktere spiegelt die gesellschaftliche Realität wider und fördert die Werte von Freundschaft und Akzeptanz.
  • Die Geschichten sind sowohl lustig als auch spannend, was das Buch zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen macht.
  • Axel Mittniks Hintergrund als Kinderarzt bereichert das Buch durch eine kindgerechte Perspektive.
  • Das Buch vermittelt wichtige Lebenslektionen über Freundschaft, Mut und Neugier auf spielerische Weise.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bobo Siebenschläfer Magnet-Spiel-Buch

Was macht Bobo heute? Entscheide Du!

AKTUELLE GEWINNSPIELE