Die größte Geschichte

Die größte Geschichte: Wie der Schlangenzertreter uns in den Garten Eden zurückbringt ist ein Buch von Verbum Medien und erschien am 24. November 2023. 

Die größte Geschichte

Die Bibel ist ein Buch voller spannender Geschichten, über die Kinder immer wieder staunen. Aber es muss noch einen Schritt weitergehen – die Kinder sollen auch sehen, wie all diese Geschichten mit der übergreifenden Botschaft der Bibel zusammenhängen, nämlich Gottes großartigem Plan, sein rebellisches Volk zu erlösen. In „Die größte Geschichte“ führt Kevin DeYoung, Bestsellerautor und selbst Vater von neun Kindern, 4–12-Jährige auf eine spannende Reise durch die Bibel, indem er den Bogen vom Garten Eden über Christi Tod am Kreuz bis hin zum neuen Himmel und der neuen Erde spannt. Zusammen mit den Illustrationen des preisgekrönten Künstlers Don Clark begeistert diese Nacherzählung der Kernbotschaft der Bibel sowohl Kinder als auch Erwachsene und zeigt, dass Gottes Verheißungen noch größer und besser sind, als wir denken. Besonderes Highlight: Eines der ausdrucksstarken Motive findet sich als großes Poster im aufgeklappten Schutzumschlag.

„Die größte Geschichte: Wie der Schlangenzertreter uns in den Garten Eden zurückbringt“ entführt den Leser auf eine faszinierende Reise durch die biblische Geschichte, von der Schöpfung im Garten Eden bis hin zur Verheißung eines neuen Himmels und einer neuen Erde. Als Kunstliebhaber und Gospel-Anhänger habe ich mich lange auf dieses Buch gefreut, und es hat meine Erwartungen übertroffen. Kevin DeYoung, Pastor und Vater von neun Kindern, gelingt es, die komplexen Geschichten der Bibel in einer klaren und verständlichen Sprache zu präsentieren. Die Übersicht über den roten Faden, der sich von der Genesis bis zur Offenbarung zieht, ermöglicht es nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen, die tiefere Botschaft der Bibel zu erfassen. Dabei verknüpft der Autor geschickt die einzelnen Ereignisse und betont Gottes großartigen Plan, sein rebellisches Volk zu erlösen.

Die Illustrationen von Don Clark sind ein besonderes Highlight dieses Buches. Als Grafiker und Mitbegründer von Invisible Creature schafft er kunstvoll gestaltete Bilder, die die biblischen Ereignisse eindrucksvoll zum Leben erwecken. Die Verwendung von Farben, um die verschiedenen Geschehnisse zu unterstreichen, verleiht dem Buch eine zusätzliche Dimension und macht die Geschichte Gottes mit den Menschen noch fesselnder. Besonders hervorzuheben ist das großformatige Poster im aufgeklappten Schutzumschlag, das eines der ausdrucksstarken Motive präsentiert. Diese visuelle Darstellung ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein Erlebnis. Die Kombination aus kunstvollen Illustrationen und einer packenden Erzählweise macht dieses Buch zu einem wahren Genuss für Menschen aller Altersklassen.

Insgesamt liebe ich dieses Buch bereits jetzt und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es verbindet Kunst, Farben und das Evangelium auf eine einzigartige Weise und bietet eine erfrischende Perspektive auf die zeitlosen Geschichten der Bibel.

Die größte Geschichte

8.8

Aufmachung

9.3/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.7/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Faszinierende Reise durch die biblische Geschichte von der Genesis bis zur Offenbarung.
  • Klare und verständliche Sprache ermöglicht es Kindern und Erwachsenen, die tiefe Botschaft der Bibel zu erfassen.
  • Kunstreiche Illustrationen von Don Clark, die die biblischen Ereignisse eindrucksvoll zum Leben erwecken.
  • Verwendung von Farben, um die verschiedenen Geschehnisse zu unterstreichen, verleiht dem Buch eine zusätzliche Dimension.
  • Großformatiges Poster mit ausdrucksstarken Motiven als besonderes Highlight.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE