Die Glücksbärchis – Die himmlischen Teddybären

Die Glücksbärchis – Die himmlischen Teddybären ist eine Zeichentrickserie von Pidax Film neu auf DVD herausgebracht aus dem Jahr 1986.

Die Glücksbärchis – Die himmlischen Teddybären

Die Glücksbärchis leben im Herzbärchiland, hinter den Wolken und dem Regenbogen. Jedes von ihnen hat besondere Eigenschaften. Sie können die Gefühle der Menschen lesen und stehen ihnen in verschiedenen Situationen bei. Vor allem Kindern wollen sie das Glück erhalten …

Nach dem Erfolg der von DiC Entertainment produzierten Serie „Die Glücksbärchis“ entwickelte Nelvana eine weitere Reihe rund um die kuscheligen Tiere, die die Abenteuer der himmlischen Teddys fortsetzt. Pidax präsentiert mit dieser Veröffentlichung die ersten 15 Abenteuer dieser neuen Serie, die auch unter dem Titel „Die himmlischen Teddybären“ ausgestrahlt wurde.

Wer kennt die Glücksbärchis nicht? Ich habe, nachdem ich gesehen habe, dass Pidax diese Folgen auf DVD herausbringt in meinem Bekanntenkreis mal gefragt und jeder kennt sie. Jeder hat sie damals geliebt. 1985 fing alles mit der ersten Serie an, mittlerweile gibt es neuere Versionen in CGI, seit Jahrzehnten begeistern die Glücksbärchis als die Jugend. Ich selbst war damals 7 Jahre alt in etwa als ich sie zum ersten Mal sah und habe mich nun mega gefreut, dass es neue DVDs gibt mit den alten Folgen. Direkt geschaut, selbst meine Freundin war begeistert und wollte mir unbedingt was auf den Bauch malen, aber Spaß beiseite. Ich denke viel mehr brauch man hier nicht schreiben, das ist einfach Kult, gehört in jede Sammlung, also schlagt schnell zu.

Mittlerweile sind auch weitere Folgen mit Die Glücksbärchis – Die himmlischen Teddybären, Vol. 2 erschienen, kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen.

Die Glücksbärchis - Die himmlischen Teddybären

8.8

Story

9.0/10

Qualität

7.6/10

Stimmen

9.2/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach Kult
  • Macht auch heute noch Spaß
  • Mega Süß
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.