StartDVD & Blu-rayKomödieDie Frau hinter dem Ladentisch

Die Frau hinter dem Ladentisch

Die Frau hinter dem Ladentisch ist eine 12-teilige Kultserie aus den 70er Jahren von Pidax Film und erschien am 4. März 2022 auf DVD.

Die Frau hinter dem Ladentisch

Anna Holubová ist um die Fünfzig und frisch geschieden. Sie macht nicht nur privat, sondern auch beruflich einen Neuanfang und übernimmt in einer Prager Kaufhalle die Feinkostabteilung. Anna ist liebenswert, hilfsbereit und steht mit beiden Beinen im Leben. Die Frau hinter dem Ladentisch wird von Kollegen, Kunden und Vorgesetzten gleichsam geschätzt und macht sich schnell Freunde. Berufl ich läuft es sehr gut und schon bald taucht auch ein neuer Mann in ihrem Leben auf …

Dieser zwölfteilige Serienklassiker erzählt ein Jahr aus dem Leben einer Prager Verkäuferin, jede Folge ist dabei einem Monat gewidmet. Hauptdarstellerin Ji?ina Švorcová avancierte damit zum Star und die Serie wurde in vielen Ländern zum Straßenfeger.

Mittlerweile liebe ich diese Art von Ostblockserien aus den 70er Jahren. In den letzten Monaten habe ich einige davon geschaut und alle haben es bisher geschafft spannende kleine Geschichten in wenige Minuten zu pressen und dabei nicht irgendwie belastend zu sein. Was will ich damit sagen? Diese Serie, wie auch viele andere aus dem Ostblock sind einfach spannend gemacht und dabei irgendwie seicht. Also perfekt zum schauen ohne das es zu wild wird und immer ganz nah am Leben, ich glaube so kann man es am besten ausdrücken. Deswegen waren diese Serie wie auch die Frau hinterm Ladentisch damals so erfolgreich. Und auch wenn die Qualität eher VHS-Niveau hat kann man sie noch gut schauen. Ich kann euch sehr empfehlen in diesen Straßenfeger der 70er Jahre einmal reinzuschauen, es lohnt sich.

Die Frau hinter dem Ladentisch

7.7

Story

7.8/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

8.3/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Solide Serie
  • Ein Straßenfeger der 70er Jahre
  • Seichte Unterhaltung
  • Ich hatte bei jeder Folge meinen Spaß

War nicht ganz so toll

  • Leider nur VHS-Niveau
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

Rehragout-Rendezvous

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...