Die Follyfoot Farm – Die komplette Serie

Die Follyfoot Farm – Die komplette Serie von Pidax Film erschien am 6. Mai 2022 auf DVD.

Die Follyfoot Farm – Die komplette Serie

Yorkshire: Auf dem Anwesen von Colonel Maddock, ihrem Onkel, verbringt die junge Dora ein Jahr. Ihre Eltern sind im diplomatischen Dienst unterwegs und weit in der Ferne. Dora hat dadurch nie Freunde gefunden und genießt jetzt das Leben auf der Farm mit ihren geliebten Pferden …

Diese Serie, die auf einem Roman der Urenkelin von Charles Dickens beruht, war sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland extrem populär. Die beiden Hauptdarsteller waren so beliebt, dass sie mit dem Silbernen bzw. dem Goldenen Bravo-Otto ausgezeichnet wurden. Das Hamburger Abendblatt (3.10.1973) beschrieb die Serie so: „Ein in typisches Freizeit-Märchen, das die jungen Zuschauer mit schicken Bildern vom englischen Landleben und dem Traum-Mädchen Dora (natürlich besonders hübsch) auf die romantische Tour einlullt.“

Eine Jugendserie aus den 70er Jahren, das war definitiv vor meiner Zeit, allerdings hatte ich mal was drüber gelesen und war gespannt hier einmal reinzuschauen. Schließlich war die Serie damals wirklich sehr erfolgreich. Ist sie für das heutige Publikum auch noch was? Das war eine Frage die ich mich gestellt hatte. Die Antwort ist ja, gerade weil die Serie es anders macht als die Serien heutzutage, vor allem Serien mit Pferden oder einem Pferdehof. Diese ist dramatischer, die Geschichten sind spannender und es wird eben nicht nur im Sonnenuntergang geritten und uns seichte Geschichten präsentiert. Das war für mich auch etwas überraschend, aber überraschend gut und daher meine klare Empfehlung hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Die Follyfoot Farm - Die komplette Serie

7.5

Story

8.3/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

7.2/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannende Geschichten
  • Stellenweise dramatisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.