Die Flucht

Die Flucht ist ein DEFA Film mit u.a. Armin Mueller-Stahl und Jenny Gröllmann von Icestorm aus dem Jahr 1977.

[amazon box=“B0788XVFF1″ description=““]

Die Flucht: Oberarzt Dr. Schmith arbeitet an Forschungen zur Senkung der Frühgeborenensterblichkeit. Aber das Projekt wird aus Geldmangel abgelehnt. Für Schmith der letzte Anstoß, die DDR illegal zu verlassen. Er schließt einen Vertrag mit einem westdeutschen Fluchthelfer. Kurz danach erfährt er, dass sein Forschungsprojekt doch genehmigt werden soll. Außerdem verliebt er sich in seine neue Kollegin Katharina. Zunehmend verdrängt er den Termin der Flucht und verweigert sich den Erpressungen der Fluchthelfer. Doch schließlich kann er sich nicht mehr aus deren Fängen herauswinden…

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Armin Mueller-Stahl in der Rolle eines Arztes, der illegal die DDR verlassen und in den Westen fliehen will. Nach diesem Film, der die Verhältnisse in der DDR durchaus kritisch darstellt, folgte der Hauptdarsteller seiner Figur und reiste in die BRD aus.

In der letzten Zeit schaue ich mir so gerne DEFA Filme an, ich habe hier wieder einen gefunden, der sich zum Anschauen mehr als nur lohnt. Ich habe hier einen Armin Mueller-Stahl in einer seiner besten Rollen gesehen, meiner Meinung nach. Er hat den Oberarzt so gut gespielt, dieser Wille auszureisen, sich in was zu verrennen, die innere Zerissenheit hat man sozusagen in jeder Sekunde gemerkt. Eine grandiose schauspielerische Leistung in einem tollen Film, den man sein alter im Grunde kaum anmerkt und den man auch heute noch sehr gut schauen kann. Daher unbedingt selbst mal reinschauen.

8,5 von 10 DDR Flüchtlingen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Like It Is

Mysterious Ways

Luise

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...