Die Drei von der Müllabfuhr

Die Drei von der Müllabfuhr ist eine Serie im Spielfilmformat von Pidax Film und erschien am 29. April 2022 auf DVD.

Die Drei von der Müllabfuhr

Werner, Ralle und Tarik bilden ein kongeniales Trio: Sie sind die drei Jungs von der Müllabfuhr und lieben ihren Beruf! Werner ist der „Chef“, da er schon lange dabei ist und bei den anderen beiden großes Ansehen genießt. Er ist direkt, sagt seine Meinung und spricht Probleme an. Das sorgt auch dafür, dass er sich mit Rüdiger, dem eigentlichen Vorgesetzten, öfters in die Haare kriegt. Die drei Müllmänner rücken in Berlin aber nicht nur aus, um die Stadt sauber zu machen, sondern auch, um Menschen zu helfen …

TV Spielfilm hob den Daumen nach oben, sprach von einem „amüsanten Großstadtmärchen“ und urteilte: „Mit Humor und Herz: sauber gemacht!“ und „Die drei haben viel Herz und Schnauze!“. Tittelbach.tv schrieb über die zwischen vier und fünf Millionen Fans versammelnde Serie: „Endlich eine Unterhaltungsfilmreihe, in der anders geholfen wird als in den Fernsehkliniken, -praxen und -beratungsstellen: nicht professionell, sondern im Vorbeigehen – oder besser: im Vorbeifahren.“

Diese Serie im Spielfilmformat ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe mich gefragt wie das passieren konnte, ich bin eigentlich großer Fan solcher Formate, hab das aber nicht mitbekommen. Umso besser, dass Pidax nun die ersten beiden Folgen auf DVD herausgebracht hat. Ich bin schwer begeistert.

Die Serie ist so gut und macht so viel Spaß, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass man diese in 30 Jahren noch schaut und diese dann einen Kult Status besitzt wie es heute die drei Damen vom Grill, Praxis Bülowbogen und Co. sind. Schaut hier unbedingt rein, eine großartige Serie, die nicht nur witzig ist, sondern hier und da auch einen gewissen Tiefgang hat. Sehr empfehlenswert.

Die Drei von der Müllabfuhr

9.2

Story

9.2/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein moderner Klassiker
  • Tolle Schauspieler
  • Unterhaltsam und stellenweise dramatisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.