Die drei ??? Und die schwarze Katze

Die drei ??? Und die schwarze Katze ist ein Hörspiel von Europa (Sony Music) vom 15. Februar 2019.

[amazon box=“B07KLS2X5K“ description=““]

Die drei ??? Und die schwarze Katze: In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Justus ist sich sicher: Wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinter stecken! Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit der Neufassung von ‚Die drei ??? und die schwarze Katze ‚ die erste Produktion der zweiten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit ‚Die drei ??? und das versunkene Schiff‘ und ‚Die drei ??? und der dreiäuige Totenkopf‘.

Das Hörspiel der drei Detektive, die schwarze Katze, ist schon älter und stammt aus den Anfängen. Ich war diese Tage ganz überrascht als ich sah, dass es offenbar für ein Planetarium eine Neuauflage gab, musste ich natürlich sofort hören. Was soll ich sagen, das ist richtig klasse geworden, ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Die Ursprungsgeschichte ist mir dabei noch gut im Gedächtnis geblieben, habe ich die Folge früher immer gerne zum einschlafen gehört. Drumherum wurde noch viel dazu getan und fertig ist eine wirklich klasse neu interpretierte Version einer klassischen Folge, mit das beste was ich seit langer Zeit gehört habe, hört unbedingt selbst mal rein.

9,5 von 10 grandiosen Neuauflagen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.