StartDVD & Blu-rayHistorienfilmDie Buchholzens - Chronik einer Familie

Die Buchholzens – Chronik einer Familie

Die Buchholzens – Chronik einer Familie ist eine 7-teilige Serie mit absoluter Starbesetzung nach dem Roman von Julius Stinde von Pidax Film neu auf DVD herausgebracht am 28. Januar 2022.

Die Buchholzens – Chronik einer Familie

Berlin, um 1880. Die Buchholzens sind eine Kaufmannsfamilie, die mit Tüchern handelt. Während Vater Karl und Schwager Fritz das Geschäft leiten, ist Mutter Wilhelmine die Frau, die die gesamte Familie zusammenhält. Sie ist besonders bestrebt, die Töchter Emmi und Betty gut zu verheiraten. Selbstverständlich haben Eltern und Kinder verschiedene Vorstellungen vom zukünftigen Bräutigam …

Diese unterhaltsame Altberliner Familienchronik basiert auf einem Roman des Schriftstellers Julius Stinde, dessen Geschichten rund um die Tuchhändlerfamilie Buchholz auch für Radio und Kino bearbeitet wurden. In dieser siebenteiligen Samstagabendserie ist u. a. auch der große Harald Juhnke als Schwager Fritz Köper in einer der Hauptrollen zu sehen.

Seit 30 Jahren kann man diese Serie nicht mehr im TV sehen, eine große Schande wie ich finde und für mich völlig unverständlich. Natürlich wirkt sie mittlerweile echt alt, 1974 wurde sie im ZDF gezeigt, Ende der 80er Jahre nochmal auf 3sat wiederholt seitdem nicht mehr. Pidax hat diese nun auf DVD gepresst und man kann nur sagen „Gott sein Dank“, senn sonst wäre uns eine Perle vorenthalten wurden aus früherer Fernsehunterhaltung. Nicht nur die Serie ist spannend, die Charaktere sind gut durchdacht, es macht jede Menge Spaß und wenn man sich einmal die Schauspielerliste durchliest, dann sind sehr viele dabei, die später bekannt und berühmt wurden. Ein Genuss an Fernsehunterhaltung, die ich jedem einfach nur empfehlen kann. Schaut unbedingt mal rein.

Die Buchholzens - Chronik einer Familie

8.6

Story

9.1/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

9.3/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Schauspieler
  • Grandiose Fernsehunterhaltung
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE