Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 3

Welche Bücher zum Lockdown, das ist eine Frage der ich heute mal nachgehen werde, ich werde euch einige Bücher empfehlen, mit denen ich mir zur Zeit beschäftige.

Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 2

Es nimmt einfach kein Ende das Thema Corona. Mittlerweile haben wir in unserer Region sogar wieder eine Ausgangsbeschränkung. Die Möglichkeiten sind also sehr stark eingeschränkt Dinge draußen zu machen und es ist natürlich auch besser, wenn wir das nicht machen. So mit der Zeit fällt es natürlich immer schwerer sich irgendwie zu beschäftigen. Ich mache das gerne mit Filmen und Büchern. Für letztere bleibt endlich mal mehr Zeit und so habe ich mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich möchte euch in einer Artikelreihe nun zeigen welche Bücher auf meinem Schreibtisch waren und welche ich davon auf jeden Fall empfehlen kann. Für mehr Informationen klickt auf das jeweilige Bild. Natürlich kommen die Tage noch ausführlichere Rezensionen zu den Titeln. Ich wünsche euch viel Spaß und macht das Beste in der freien Zeit zuhause.

Immer mehr Menschen weltweit erkranken an Typ-2-Diabetes – von keinem anderen chronischen Leiden sind heute mehr Patienten betroffen. Lange Zeit galt die Stoffwechselstörung als unheilbar, denn die Prognose war schlecht und die Folgen mitunter dramatisch: Schmerzen, Blindheit, Amputation und verkürzte Lebenserwartung…
Die Mehrheit der Führungskräfte sind heutzutage immer noch Männer. Viele von ihnen haben lange dafür gearbeitet, in die Position zu kommen, in der sie nun sind. Und dennoch schleicht sich bei einigen auch Unzufriedenheit mit ihrem Job ein. So stellt sich für immer mehr Führungskräfte die Frage, die Spur zu wechseln und in einer sinnvollen Selbständigkeit ihre Aufgabe und Erfüllung zu finden…
Facebook, Livestream und Co. machen auch vor Klostermauern nicht halt. Pater Maurus Runge ist für die sozialen Medien im Kloster Königmünster zuständig. Für ihn stellt sich vielmehr die Frage: Wie gehe ich mit den sozialen Medien um? Wo sehe ich Chancen? Was sind persönlichkeitsbedingt Fallstricke, auf die ich achten muss?
Sie wollen Ihr Geld erfolgreich anlegen, wissen aber nicht wie? Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Judith Engst und Janne Jörg Kipp zeigen in diesem Buch nicht nur die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Geldanlage auf, sondern stellen auch die richtigen Fragen und helfen Ihnen so, die für Sie geeigneten Anlageformen auszuwählen…
Was passiert, wenn jemand stirbt? Darf man traurig sein? Und wie bewahrt man sich schöne Erinnerungen? Unter mehr als 40 Klappen wird erstes Wissen über das Sterben und Abschiednehmen einfühlsam und gut verständlich erklärt.
Einfach vegantastisch im Alltag essen – simpel, günstig und lecker! Viele Menschen wollen sich bewusster und pflanzlicher ernähren, doch aller Anfang ist bekanntlich schwer. Vor allem bei der Eingliederung dieser neuen Ernährungsweise in den Alltag gibt es oft Schwierigkeiten. Bis jetzt! Dieses Buch zeigt dir einfache und schnelle vegane Rezepte…
25 Jahre lang aß Philipp Steuer selbst gerne Fleisch, bis er aus Wertschätzung von Gesundheit, Tierwohl und Umwelt vegan wurde. In diesem Kochbuch zeigt er dir über 50 seiner leckersten Rezepte, die einfach und schnell in der Küche zu zaubern sind und dabei ohne tierische und exotische Zutaten auskommen….
Steckt in dir ein wahres Schreibgenie, du weißt nur noch nicht, wie du deine Ideen umsetzten kannst? Dann lass dich inspirieren von den vielen hilfreichen Tipps über das Schreiben von Gedichten und Dialogen, wie man ein Drehbuch aufsetzt, einen Blog kreiert oder sogar Kritiken schreibt.
Wie viele Menschen haben sich schon gewünscht, dass es »Spaß mit Flaggen« aus der Kult-Serie »The Big Bang Theory« wirklich gibt? Flaggen sind nämlich gar kein Nerd-Thema. Es gibt unzählige witzige Fahnen und spannende Geschichten dahinter: Wo auf der Welt benutzt man besoffene Stiere als Wappen? Welche drei Nationalflaggen sind als einzige nicht rechteckig?
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.