Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts: Die man kennen muss

Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts: Die man kennen muss ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 23. Februar 2022.

Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts

Wer denkt bei Schiffen nicht an Freiheit und Abenteuer, Moby Dick und die Schatzinsel, Titanic und Fluch der Karibik? Dieser Band von Hans Karr versammelt die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts und beschreibt ihre technischen Besonderheiten. Anekdoten aus den oft »spektakulären« Lebensläufen der Schiffe runden die Portraits unterhaltsam ab.

Ich muss sagen, dass ich das Buch ansich schon sehr interessant fand. Die Informationen über die hier dargestellten Schiffe waren gut, ausreichend in ihrer prägnanten Form und mit den Bildern zusammen oft aussagekräftig. Über die Bilder muss ich allerdings etwas Kritik üben, da sind viele nicht so gelungen, manche sehen sehr überarbeitet aus und man hat hier einfach keine schönen herausgesucht, lag sicher an den Kosten der Bilder, fand ich etwas schade, aber mir ging es eher um die Informationen der Schiffe also ist mir persönlich das mit den Bildern auch gar nicht wo wichtig gewesen. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr euch über die wichtigsten Schiffe des letzten Jahrhunderts informieren wollt, dafür ist es wirklich sehr gelungen.

Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts: Die man kennen muss

8.1

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr viele Informationen
  • Prägnant dargestellt
  • Ich habe viel Neues erfahren.

War nicht ganz so toll

  • Bilder sind meistens nicht so gelungen.
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.