Die Auslese – Nur die Besten überleben

Die Auslese – Nur die Besten überleben ist ein Hörbuch aus dem Ronin-Hörverlag und erschien am 26. Juni 2022.

Die Auslese – Nur die Besten überleben

Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche »Auslese« zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …

Ich liebe die Stimme von Marie Bierstedt einfach. Das war ehrlich gesagt auch der Hauptgrund das ich dieses Hörbuch gehört habe. Bei Marie Bierstedt bin ich mir sicher, dass ich das auch gerne hören mag. Dazu kommt noch, dass ich diese Welt in der die Geschichte spielt recht interessant fand. Man muss sich das mal überlegen wie hier entschieden wird, wer das Land führen darf und wer nicht. Ich glaube so unrealistisch ist das gar nicht, man kommt beim hören auf jeden Fall oft ins Nachdenken. Ab dem Mittelteil wird es dann auch noch sehr spannend und Marie Bierstedt schafft es der weiblichen Protagonistin richtig Leben einzuhauchen, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal selbst reinzuhören.

Die Auslese - Nur die Besten überleben

9.5

Sprecher

10.0/10

Thema

9.1/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Marie Bierstedt liest das hervorragend
  • Ab dem Mittelteil mega spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.