Die Assistentin

Die Assistentin ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 24. August 2022. 

Die Assistentin

Florence Darrow, angestellt bei einem großen New Yorker Verlag, würde alles darum geben, mit ihren eigenen Texten Erfolg zu haben. Als sie von der geheimnisumwitterten Bestsellerautorin Maud Dixon als Assistentin engagiert wird, scheint sie ihrem Traum ein großes Stück näher gekommen zu sein. Die eher schüchterne Florence bewundert die ebenso zielstrebige wie mondäne Frau, die ihre wahre Identität geheim hält. Florence darf die Krimiautorin sogar auf eine Recherchereise nach Marokko begleiten und betritt eine faszinierende, exotische Welt. Gemeinsam erkunden die beiden Frauen die Märkte von Marrakesch und speisen in exquisiten Restaurants. Bis zu jenem verhängnisvollen Abend, an dem Maud Dixon plötzlich verschwindet – und Florence einen teuflischen Plan fasst …

Ich muss zugeben, dass ich Anfangs dachte „Das höre ich nicht weiter“. Ich fand Florence überhaupt nicht sympathisch. Irgendwie hatte ich von dem Charakter direkt einen seltsamen Eindruck und fand später raus, dies ist gewollt. Was Anfangs noch etwas langatmig wirkt, wird im späteren Verlauf richtig spannend. Man muss nur durchhalten und das meine ich ernst, haltet unbedingt durch, dann bekommt ihr einen heftigen, perfiden und schockierenden Psychothriller zu hören. Gelesen wird das von Viola Müller, die ich voll süß im Kopf hatte von der Stimme her. Hier ist sie total unsympathisch, betont das wunderbar und ich fühle den Charakter richtig. Ein Hörbuch das man hören muss, daher meine ganz klare Empfehlung.

Die Assistentin

9.6

Sprecher

9.5/10

Thema

9.2/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Zum Ende hin einer der besten Psychothriller
  • Sehr gut gelesen
  • Charaktere passen in die Story

War nicht ganz so toll

  • Anfangs ziemlich langatmig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.