StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyDie Adventure-Bucket-List für coole Kids

Die Adventure-Bucket-List für coole Kids

Die Adventure-Bucket-List für coole Kids: 250 Abenteuer, die man als Kind erlebt haben muss ist ein Buch aus dem Plaza Verlag vom 31. Mai 2021.

Die Adventure-Bucket-List für coole Kids

Das wird abenteuerlich: 250 spannende Projekte mit Kindern. Ein Spielzeugpiratenschiff über den Atlantik schicken, ein Iglu bauen, ein riesiges Katapult konstruieren, LEGO®-Astronauten in die Stratosphäre schießen, Wildtiere filmen, eine Mumie herstellen, ein Wannenbad im Wald nehmen oder einen Riesen-Papierflieger bauen – diese Bucket List ist nicht nur eine Liste zum Erleben und Abhaken, sondern auch gleichzeitig auch eine Anleitung für spannende Eltern-Kind-Projekte.

Anschauliche Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen dieses Buch zum ultimativen Ideengeber für kleine und große Abenteuer in der Natur – und nicht nur für Kinder! Jeder junggebliebene, abenteuerlustige und erlebnishungrige Mensch wird an diesen Projekten Freude haben – oder habt Ihr nicht schon immer mal in einer warmen Wanne im Wald sitzen und die Natur genießen wollen? Dieses Buch ist nicht nur eine Liste für außergewöhnliche Dinge, die man als Kind erlebt haben sollte, sondern auch eine Anregung für Elten-Kind oder Großeltern-Enkel-Aktivitäten, und steckt gleichzeitig voller Ideen, um mit Kindern draußen Zeit zu verbringen.

Ob als Familie mit den eigenen Kids oder bei einer Geburtstagsfeier, ob mit einer Kindergartengruppe, mit Schülern im Grundschulalter oder älter, auf dem Klassenausflug, Wandertag oder in der Jugendherberge – dieses Buch bietet zahlreiche kreative Anleitungen, um mit der freien Natur in Tuchfühlung zu kommen: Einen Unterschlupf in der Natur bauen, Leckereien am Lagerfeuer genießen, Grillfest am Strand, Kürbissuppe im Kürbis mit Kochsteinen auf dem Feuer garen oder Hühner aufziehen! Fazit: Die „Adventure Bucket-List“ ist nicht nur das perfekte Geschenk zu (Kinder-)Geburtstagen, sondern macht abenteuersüchtig – wer in diesem Buch blättert, möchte nur noch Eines: Raus in die Natur und die wunderschönen Ideen sofort in die Tat umsetzen!

Also das nenne ich mal ein tolles Buch. Ich finde eh, dass die Digitale Welt eh überhand nimmt und unsere Kinder viel zu viel mit diesen Dingen aufwachsen und es gar nicht mehr wissen stellenweise, was Kindsein überhaupt bedeutet. Es fehlen Ereignisse an die man sich als Erwachsener später zurückerinnert und sagt „Das habe ich mal erlebt“, stattdessen wird im Internet gesurft oder online gespielt. Ich komme aus einer Generation wo es das nicht gab und bin sehr froh darüber sagen zu können, dass ich als Kind Dinge gebaut habe, im Graben baden war etc. Dieses Buch setzt da an und hat jede Menge Ideen parat wie wir unseren Kindern Erlebnisse schenken können fürs Leben. Das geht vom Bauen eines Wetterballons bis hin zu einem Wannenbad im Wald. Man kann so vieles kreatives in diesem Buch entdecken und daher bekommt es meine ganz klare Empfehlung.

Die Adventure-Bucket-List für coole Kids

8.9

Aufmachung

8.6/10

Umfang

9.1/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Ideen
  • Unseren Kindern Erlebnisse schenlen
  • Kreativ
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...