StartDVD & Blu-rayThrillerDie 7. Stunde / Totengebet / Requiem für einen Freund

Die 7. Stunde / Totengebet / Requiem für einen Freund

Die 7. Stunde / Totengebet / Requiem für einen Freund sind drei Filme mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2021.

Die 7. Stunde / Totengebet / Requiem für einen Freund

Die 7. Stunde: Der Berliner Anwalt Joachim Vernau bekommt ein lukratives Angebot: Er soll Gymnasiasten einer Privatschule unterrrichten. Vernau übernimmt die 7. Stunde, doch gleich am ersten Tag kommt es zu einem Eklat. Was steckt wirklich hinter dem Selbstmord einer Schülerin? Liebeskummer oder ein mysteriöses verbotenes Live-Rollenspiel?

Totengebet: Rechtsanwalt Joachim Vernau glaubt, nichts könne ihn mehr überraschen. Doch dann steht eine junge Frau vor der Kanzlei, die nach dem Tod ihres Stiefvaters ihren leiblichen Vater sucht. Vernau macht sich mit der jungen Frau auf die Suche, diese wird immer von Mord und Entführungen überschattet. Offensichtlich will jemand verhindern, dass nach so vielen Jahren die Wahrheit ans Licht kommt

Requiem für einen Freund: Im Büro des Rechtsanwalts Joachim Vernau findet eine Steuerprüfung statt. Aus unerfindlichen Gründen interessiert sich der Finanzbeamte für einen vier Jahre aten Bewirtungsbeleg. Er nötigt Vernau deshalb, mitten in der Nacht in der Kanzlei vorbeizukommen. Als Vernau eintrifft, findet er ist er den Steuerprüfer erschossen vor. Mit seinen Nachforschungen gerät Vernau in Lebensgefahr.

Ich glaube ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keinen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, Film von Jan Josef Liefers gesehen habe der nicht ein Tatort war. Daher war ich mega gespannt auf diese Reihe und wie sein Charakter sein wird. Vieles erinnert an den Tatort Charakter, es gibt also viele Parallelen, aber auch interessante neue Aspekte. Insgesamt etwas actionreicher und emotionaler. Mir hat das richtig gut gefallen und ich habe mich gefragt wie diese Filme an mir vorbei gehen konnten. Glücklicherweise gibt es diese nun auf DVD und die Qualität ist auch noch ganz gut. Ich kann euch also sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Die 7. Stunde / Totengebet / Requiem für einen Freund

9.3

Story

9.3/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

9.7/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Jan Josef Liefers in einer klasse Rolle
  • Actionreicher als Tatort
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...