Die 7. Kompanie-Komplettbox

Die 7. Kompanie-Komplettbox ist eine Box der 3-teiligen-Kultfilmreihe von Pidax film aus dem Jahr 1977.

Die 7. Kompanie-Komplettbox

Juni 1940, mitten im Krieg. Die deutsche Armee drängt die französischen Truppen immer weiter zurück. Die 7. Kompanie hält sich in einem Wald versteckt und schickt die drei Soldaten Pithivier, Tassin und Chaudard auf Beobachtungsposten. Eine Telefonleitung verbindet sie mit der Truppe, doch die Deutschen können diese anzapfen und die Kompanie so umkreisen. Die drei übriggebliebenen Soldaten fragen sich schließlich, wo ihre Einheit geblieben ist. Pithivier, Tassin und Chaudard sorgen fortan für allerhand Verwirrung und Chaos auf beiden Seiten …

In Frankreich ist die „7. Kompanie“-Trilogie von Regisseur Robert Lamoureux absoluter Kult. In den Hauptrollen brillieren die Komiker Pierre Mondy, Jean Levebvre und Aldo Maccione. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Von Selbstironie durchzogene Kriegskomödie mit Schweijk-artigen Typen und einem Loblied auf überlebenstüchtige Gewitztheit.“ Der erste Teil war mit fast vier Millionen Zuseherinnen und Zusehern der dritterfolgreichste französische Kinofilm des Jahres 1973.

Gibts hier irgendeinen unter euch der diese Filme, zumindest einen, nicht kennt? Ich glaube nicht, diese Teile sind wohl auch hier in Deutschland welche der bekanntesten französischen Filme. Ich habe diese als Kind schon gesehen und fand den gewissen Humor klasse, so habe ich mich gefreut, dass es jetzt alle drei Teile in einer Box gibt, perfekt für Sammler und perfekt um sie einfach nochmal alle zu schauen, viel Spaß dabei.

Die 7. Kompanie-Komplettbox

7.9

Story

7.5/10

Qualität

8.3/10

Schauspieler

7.8/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toller Humor
  • Gute Qualität
  • Endlich alle drei in einer Box
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.