StartBücher & ComicsKinderDer verrückte Erfinderschuppen

Der verrückte Erfinderschuppen

Der verrückte Erfinderschuppen: Der Limonaden-Sprudler ist ist ein Kinderbuch über verrückte Erfindungen von Mixtvision aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3958540988″]

Der verrückte Erfinderschuppen: Der Limonaden-Sprudler: Das Buch? fängt schon so witzig an. „Walter hatte alle Ideen, Gute und Kackideen“. So eine coole Sprache, die selbst ich als Erwachsener witzig fand. Okay man könnte streiten und sich fragen ob Kinder wirklich solche Wörter lesen sollten, aber das ist meiner Meinung nach auch irgendwo Normalität geworden, gewisse Fäkalbegriffe? in den Sprachgebrauch einzupflegen.

Aber das nimmt auch keine Überhand, von daher absolut okay. Es gibt andersrum aber auch Begriffe die heute glaube ich kein Kind mehr sagt. Ein Beispiel dafür ist der Ausdruck „Klar wie Gemüsebrühe“. Ich kenne kein Kind das so etwas sagen würde. Von daher fehlt mir an manchen Stellen schon irgendwie eine gewisse Kindersprache. Das sind aber nur so Kleinigkeiten, die mir aufgefallen waren.

Ich fand dies Buch sonst sehr angenehm zu lesen. Die Absätze sind nicht zu lang, die Sprache sehr einfach, manche Seiten bebildert, also mehr als angenehm für Kinder zu lesen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“395854097X“]

Ich bin überzeugt, dass eure Kinder sehr viel Spaß mit dieser kreativen Geschichte haben werden. Wenn dem der Fall ist, dann solltet ihr euch auch den zweiten Band Der verrückte Erfinderschuppen: Der Looping-Dreher anschauen.

7,0 von 10 leckeren Limonaden

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bobo Siebenschläfer Magnet-Spiel-Buch

Was macht Bobo heute? Entscheide Du!

AKTUELLE GEWINNSPIELE