StartNewsPersönlichDer Tod - Death Comedy am 9.12.2023 im Pumpwerk in Wilhelmshaven

Der Tod – Death Comedy am 9.12.2023 im Pumpwerk in Wilhelmshaven

Der Tod – Death Comedy ist am 9.12.2023 im Pumpwerk in Wilhelmshaven. Wir werden auch vor Ort zu besuch sein und ich freue mich schon auf Beste Unterhaltung. 

Fotografin Anja Pankotsch

Alle Jahre wieder feiert die christliche Welt eine Geburt. Pfui Spinne, meint der Tod. Doch weil jedem Anfang auch ein Ende inne wohnt, lädt er in diesem Jahr persönlich zu einer weihnachtlichen Spezial-Version seines preisgekrönten Comedy-Programms ein.

Schließlich ist er auf großer Image-Kampagne und da sollte sich auch ein Tod dem Fest der Liebe nicht völlig verschließen. Und so werden Sensenkekse verkostet, gefällte Tannenbäume und gebratene Gänse besungen und Lebkuchen als diskriminierend geoutet. Mit dabei sind neben dem Sensenmann Mautzi, die rechte Hand des Todes, die Live-Band „Die Höllenhunde“ und viele neue Freunde, die gemeinsam mit dem Publikum Weihnachten einmal ganz anders „erleben“ wollen.

In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Zweifach-Gewinner des Paulaner Solo 2022, des Kleinkunstfestivals der Berliner Wühlmäuse sowie Autor des Buches „Mein Leben als Tod“ (Fischer-Verlag) an seine Zuschauer, berichtet vom Winterschlussverkauf im Jenseits, zeigt Bilder aus seinem privaten Fotoalbum und singt schaurig schön Weihnachtsklassiker, die aus seinem Munde eine ganz neue Bedeutung bekommen. Denn die dunkle Jahreszeit kann jemand wie er auch an Weihnachten nicht ganz dem Leben überlassen. Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

Kürzlich habe ich zum ersten Mal etwas über diese Comedy-Show gesehen und war direkt so begeistert, dass ich geschaut habe, wo seine nächsten Auftritte sind. Glücklicherweise ist dies in der Stadt, in der ich auch wohne, in Wilhelmshaven. Dazu auch noch in einer Location, die ich sehr mag, im Pumpwerk.

Warum du „Der Tod“ sehen solltest

  1. Einzigartiger Humor: „Der Tod“ hat einen einzigartigen Blick auf das Leben und den Tod. Sein schwarzer Humor bringt Themen auf die Bühne, die vielleicht nicht alltäglich sind, aber definitiv zum Nachdenken anregen und vor allem: zum Lachen!

  2. Entführung aus dem Alltag: Manchmal braucht man eine Auszeit von der Realität. „Der Tod“ nimmt dich mit auf eine Reise, bei der du den Alltag vergisst und dich in einer Welt voller skurriler Situationen und schwarzem Witz wiederfindest.

  3. Grenzen überschreiten: Wenn du mutig genug bist, die Grenzen des konventionellen Humors zu überschreiten, wird „Der Tod“ dich herausfordern und gleichzeitig begeistern. Seine Show ist wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen – mal düster, mal absurd, aber immer unterhaltsam.

Veranstaltungsort und Tickets

Die schwarze Komödie findet morgen um 20 Uhr im Pumpwerk in Wilhelmshaven statt. Sichere dir jetzt deine Tickets, um sicherzustellen, dass du Zeuge dieses einzigartigen Spektakels wirst. Der Vorverkauf ist im Gange, also sei schnell, bevor alle Plätze vergriffen sind!

Freu dich auf einen Abend voller schwarzem Humor, überraschenden Wendungen und einer gehörigen Portion Selbstironie. „Der Tod“ wird dich zum Lachen bringen, vielleicht auch zum Nachdenken, aber auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Erlebnis. Komm vorbei und lass uns gemeinsam darüber lachen, was uns allen unweigerlich bevorsteht – mit einem Augenzwinkern!

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gedanken über TKKG

Danke für 2023

AKTUELLE GEWINNSPIELE