StartDVD & Blu-rayKomödieDer Superbulle jagt den Ripper

Der Superbulle jagt den Ripper

Der Superbulle jagt den Ripper ist ein Film mit u.a. Tomas Milian und Massimo Vanni im Vertrieb von Cinestrange Extreme erschien der Film 2023 als Mediabook.

Der Superbulle jagt den Ripper

Während einer Versammlung der Tiber-Freunde, allesamt Strippenzieher in der italienischen Politik, erhält gerade der Vorsitzende Manfredo Ruffini (Alberto Farnese) das Wort, als plötzlich der Strom ausfällt. Als man sich mit Feuerzeugen flugs Licht verschafft, liegt der Redner tot mit einem Messer im Rücken auf dem Tisch. Die Polizei verhaftet mit Otello Sarti (Enzo Liberti) relativ schnell einen Verdächtigen, doch der hat das Glück, zum erlesenen Freundeskreis von Nico Giraldi (Tomas Milian) zu gehören, der an die Unschuld seines alten Kollegen glaubt und nichts unversucht sowie keinen Stein auf dem anderen lässt, um das zu beweisen.

Der miese kleine Gauner Franco „Venticello“ Bertarelli (Bombolo) hilft ihm dabei ein ums andere Mal – wenn auch nicht immer freiwillig. Als sich weitere Verbrechen ereignen, stellt sich heraus, dass der Tiber-Freunde-Verein so einigen Dreck am Stecken hat.

Ich fand den Film recht amüsant, ein bisschen wie ein Bud Spence Film, nur mit mehr Slapstick und Witzen. Genau mein Humor, ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und muss zugeben, dass ich diese Reihe und auch den Schauspieler Tomas Milan bisher nicht kannte. Das Mediabook war ebenfalls fantastisch und hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich fand es auch, im Vergleich zu vielen anderen, sehr informativ. Insgesamt ein gelungenes Release, dass ich sehr gerne empfehle.

Der Superbulle jagt den Ripper

7.9

Story

8.2/10

Qualität

7.3/10

Darsteller

8.3/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Amüsant
  • Unterhaltsam
  • Ein bisschen wie ein Buf Spencer Film
  • Toller Slapstick
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

Rehragout-Rendezvous

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...