StartDVD & Blu-rayAbenteuerDer Sohn von Captain Blood

Der Sohn von Captain Blood

Der Sohn von Captain Blood ist ein groß ausgestattetes Piratenabenteuer mit Sean Flynn im Vertrieb von Pidax Film. Der Film erschien am 28. März 2024 auf DVD. 

Der Sohn von Captain Blood

Robert, der Sohn des Piratenkapitäns Blood, wird von seiner Mutter auf ein Schiff nach London geschickt. Er soll in der englischen Hauptstadt studieren, damit er nicht in die Fußstapfen seines Vaters tritt. An Bord lernt Robert die schöne Abby kennen und verliebt sich in sie. Doch dann wird das Schiff von Piraten angegriffen. Der Anführer ist ausgerechnet ein alter Feind von Roberts Vater …

Als leidenschaftlicher Fan von Piratenfilmen und historischen Abenteuern bin ich immer auf der Suche nach Werken, die mich in eine andere Zeit und Welt entführen. Mit der DVD-Veröffentlichung von „Der Sohn von Captain Blood“ erwartete ich gespannt eine Fortsetzung des legendären Films „Unter Piratenflagge“ von 1935. Dieser Film bot nicht nur eine Verbindung zu einem Stück Filmgeschichte, sondern auch die Chance, Sean Flynn, den Sohn der Hollywood-Ikone Errol Flynn, in Aktion zu sehen. „Der Sohn von Captain Blood“ nimmt uns mit auf die Reise von Robert Blood, der von seiner Mutter dazu gedrängt wird, in London zu studieren und somit einem Leben als Pirat zu entgehen. Doch wie es das Schicksal will, zieht das Abenteuer ihn magisch an. Auf dem Weg nach London verliebt sich Robert in die anmutige Abby und erlebt bald darauf eine unerwartete Wendung, als das Schiff von Piraten überfallen wird. Besonders interessant ist hierbei der Konflikt mit dem Piratenanführer, einem alten Feind seines Vaters.

Die Handlung ist typisch für ein Piratenepos und bietet reichlich Spannung und Dramatik. Die Charakterentwicklung von Robert, gespielt von Sean Flynn, ist bemerkenswert. Er zeigt eine feine Balance zwischen jugendlichem Übermut und ernsthafter Entschlossenheit, was ihn zu einem sympathischen Helden macht. Die Chemie zwischen ihm und Alessandra Panaro, die Abby spielt, ist greifbar und verleiht der Geschichte eine romantische Note. Die Produktion des Films wurde digital restauriert, was für eine beeindruckende visuelle Qualität sorgt. Die Szenen am Hafen von Dénia und im Golf von Valencia sind malerisch und geben dem Film eine authentische maritime Atmosphäre. Es ist diese Kombination aus exotischen Schauplätzen und der sorgfältigen Gestaltung der Kostüme und Sets, die „Der Sohn von Captain Blood“ zu einem visuellen Fest machen.

Ein weiteres Highlight ist das umfangreiche Bonusmaterial der DVD, darunter ein Wendecover und eine Bildergalerie, die einen tieferen Einblick in die Entstehung des Films bieten. Diese Extras sind besonders für Fans der Filmgeschichte und der Familie Flynn von Interesse. Trotz einiger vorhersehbarer Momente in der Handlung überzeugt „Der Sohn von Captain Blood“ durch seine dynamische Erzählweise und die gelungene Mischung aus Action und Romantik. Regisseur Tulio Demicheli hat es geschafft, die Essenz des klassischen Piratenfilms zu bewahren und gleichzeitig eine frische Perspektive zu bieten.

Abschließend ist „Der Sohn von Captain Blood“ ein Muss für alle, die Filme über Seefahrerabenteuer und Familienlegenden lieben. Der Film bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine nostalgische Reise in die goldene Ära der Piratenfilme. Wer sich für das Genre interessiert oder einfach einen spannenden Filmabend erleben möchte, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

Der Sohn von Captain Blood

8.3

Story

8.8/10

Qualität

7.2/10

Darsteller

8.7/10

Umfang

8.5/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Film knüpft an das legendäre Piratenabenteuer „Unter Piratenflagge“ an und bietet die Möglichkeit, Sean Flynn in der Rolle zu sehen, was eine interessante historische und schauspielerische Verbindung schafft.
  • Die digitale Restaurierung verbessert die Bild- und Tonqualität erheblich, was zusammen mit den malerischen Drehorten in Spanien für ein authentisches und visuell beeindruckendes Erlebnis sorgt.
  • Die DVD-Ausgabe bietet umfangreiches Bonusmaterial, darunter ein Wendecover und eine Bildergalerie, was für Fans der Filmgeschichte besonders wertvoll ist.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE