Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut

Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut ist ein Buch aus dem Verlag Voland & Quist vom 18. Mai 2018.

Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut: ‚Feuer, Feuer, Feuer‘ ― es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein kleiner Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine Freunde einen Weg finden, den Drachen zu besänftigen und den Reggaewald zu retten?

Das ist wirklich ein sehr schönes Kinderbuch zum Vorlesen und Anschauen. Enthalten ist sogar eine Audio CD, das man verschiedene Stellen mitsingen kann. Total süße Idee, schon die Geschichte ist toll umgesetzt und wunderbar gezeichnet. Ich musste als Erwachsener auch schmunzeln, bei den Löschelefanten. Die transportierten das Wasser zum feuerlöschen auf ihrem Rücken in einer Badewanne. Darauf muss man erstmal kommen, das finde ich einen sehr kindlichen Humor, denn das ist das was Kinder sich vorstellen, das regt die Phantasie an. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, eure Kinder werden viel Freude damit haben.

8,0 von 10 Löschelefanten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.