StartNewsKinoDer Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz ist ja gerade wieder in alle Munde, liegt auch am aktuellen Kinofilm, doch was gibt es noch neues zum Räuber Hotzenplotz?

Der Räuber Hotzenplotz

In wenigen Tagen ist es soweit, der neue Film um den Räuber Hotzenplotz kommt in die Kinos. Einige Male wurde das Buch schon verfilmt oder neu interpretiert. Mittlerweile gibt es das ja auch schon seit rund 60 Jahren. Ich bin gespannt auf die neue Umsetzung und habe mich an meine eigene Kindheit erinnert, wie das damals so war. Da habe ich gesehen, dass zb. der Film aus den 70er Jahren neu aufgelegt und restauriert wurde. Ebenso erschien diese Tage kein kleines, aber feines Kartenspiel. Das finde ich immer verdammt cool, wenn man nicht nur den Film, der besonders sein wird, im Kino schauen kann, sondern auch noch Dinge hat mit denen man sich drumherum beschäftigen kann, wie diese beispielsweise:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der listige Hotzenplotz stibitzt die Kaffeemühle der Großmutter. Doch er hat die Rechnung ohne den Wachtmeister Dimpfelmoser und den beiden Freunden Kasperl und Seppel gemacht. Denn alle sind sich einig – das war sein letztes Schelmenstück – jetzt muss der verschlagenste Räuber aller Zeiten gefangen werden. Das fantastische Abenteuer, „den Mann mit den sieben Messern“ dingfest zu machen, beginnt…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der Räuber Hotzenplotz ist wieder in der Gegend aufgetaucht und treibt dort sein Unwesen. Deswegen müssen die Spieler Suchtrupps – bestehend aus Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und anderen Verbündeten – zusammenstellen. Wem gelingt es am schnellsten, die Vorgaben für die Suchtrupps zu erfüllen und die passenden Freundekarten abzulegen?…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...