Der Paradiesvogel – Der komplette Zweiteiler

Der Paradiesvogel – Der komplette Zweiteiler von Pidax Film erschien am 27. Mai 2022 auf DVD.

Der Paradiesvogel – Der komplette Zweiteiler

Papua-Neuguinea: Hierhin verschlägt es die Ornithologin Dr. Andrea Welte. Sie soll auf der Pazifikinsel eine Forschungsstation leiten und sich der letzten in freier Natur lebenden Paradiesvögel widmen. Patrick Stein, ein ehemaliger Geliebter, ist ihr als Mitarbeiter zugeteilt. Er will sie zurückerobern, ist aber noch mit Sabine Bader zusammen. Doch dann verliebt sich Andrea in einen Buschpiloten …

„Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann zeichnet für diesen Abenteuer-Zweiteiler verantwortlich. Die packende Geschichte wurde vor atemberaubender Kulisse mit rund 5000 Komparsen gedreht. Die Malaria und die hohen Temperaturen machten dem Team schwer zu schaffen.

Über 20 Jahre hat es gedauert, bis dieser Zweiteiler auf DVD erschienen ist. Der Film lief 2000 im ZDF, wurde dann 2006 nochmal wiederholt, seit dem nichts mehr im Fernsehen zu sehen, was ich schade finde, denn so eine hochwertige, teure Produktion einfach nicht mehr zeigen, ist absolut schade. Aber Pidax bringt diese nun auf DVD heraus, so kann man sie noch genießen, denn einfach war die Produktion eben nicht. Man muss es erstmal schaffen bei den Temperaturen über 5000 Darsteller zu beschäftigen und bei Laune zu halten. Das war wohl alles auch nicht so einfach, herausgekommen ist ein guter Abenteuerfilm. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, ich fand es gerade zum Ende hin richtig spannend.

Der Paradiesvogel - Der komplette Zweiteiler

8.4

Story

8.3/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

8.7/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Aufwendig produziert
  • Toller Abenteuerfilm
  • Gute Schauspieler dabei
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.