Der Mieter

Der Mieter ist ein Film mit u.a. Pinkas Braun, Fritz Schmiedel, Eva Zilcher, Linde Fulda und Joachim Bissmeier von Pidax Film aus dem Jahr 1967.

[amazon box=“B07LD4MFYH“ description=““]

Der Mieter: Im viktorianischen London geht unter den Damen des leichten Gewerbes die Angst um. Ein Unbekannter mordet immer bei Vollmond und hinterlässt am Tatort stets eine Art Visitenkarte, auf der „Todesengel“ steht. Die Geschehnisse lassen niemanden kalt, so auch nicht Ellen Bunting (Eva Zilcher), die seit einiger Zeit ein Zimmer an einen korrekten, zuverlässig zahlenden Mann vermietet hat. Eines Tages jedoch keimt in ihr ein furchtbarer Verdacht: Hat ihr Untermieter Mr. Quill (Pinkas Braun) etwas mit den Morden zu tun?

Marie Belloc Lowndes Roman „The Lodger“ ist einer der ersten Versuche, die brutalen Jack-the-Ripper-Morde literarischen aufzuarbeiten. 1927 verfilmte Alfred Hitchcock den Stoff unter dem gleichen Titel.

Schwarz/Weiß Krimis aus der Zeit sehe ich eigentlich nicht so gerne, wollte hier aber dennoch mal reinschauen, weil das die erste Filmumsetzung des Stoffes von Jack-the-Ripper war. Diese mal etwas anders. Im Fokus das Haus in dem der „Mörder“ untergekommen ist und von daraus bekommt man alle Versuche mit die gegen ihn unternommen werden. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber zum Ende hin wird das richtig spannend und hat selbst mich zeitweise schwer begeistert, ich kann euch also empfehlen hier selbst mal reinzuschauen.

[amazon box=“B07MHS3QWS“ description=““]

Wer Krimis liebt sollte auch in den Film Die Totenliste reinschauen: Eine Serie mysteriöser Todesfälle beschäftigt den Adligen Sir Adrian Messenger. Er wendet sich an seinen Freund Gethryn, einem hohen Beamten bei Scotland Yard, und bittet ihn, Zusammenhänge zwischen den Toten herauszufinden. Kurz danach stirbt Messenger selbst bei einem Flugzeugabsturz. Es geht um eine ziemlich hohe Erbschaft in einem alten Adelsgeschlecht. Der grandiose Thriller mit Mysteryelementen vereint eine illustere Gruppe von Hollywoodstars. Unter der Regie von John Huston geben sich die bekanntesten Hollywood-Größen der Zeit ein Stelldichein in dieser Geschichte um eine geheimnisvolle Mordserie.

7,5 von 10 mysteriösen Untermietern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.