Der Legionär – Seine Zukunft heißt vergessen

Der Legionär – Seine Zukunft heißt vergessen ist ein Film mit Jean-Claude van Damme, der von Studio Hamburg Enterprises neu auf DVD herausgebracht wurde und ursprünglich aus dem Jahr 1998 ist. 

Der Legionär – Seine Zukunft heißt vergessen

Marseille in den 1920er Jahren: Der Preisboxer Alain Lefevre hat sich leichtfertig auf einen Deal mit dem Mafiaboss Lucien Galgani eingelassen. Er soll einen Schaukampf für den Paten verlieren, doch entscheidet sich kurz vor Ende für das Gegenteil und schaltet seinen Kontrahenten aus. Zusammen mit seiner Ex-Verlobten und Galganis Geliebten Katrina flüchtet Alain vor dem wütenden Gangster, gerät aber schnell in einem Hinterhalt. Bei dem darauffolgenden Zweikampf tötet der Boxer den Bruder des Paten und entwischt, doch Katrina wird gewaltsam wieder eingefangen. Alain sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und landet in Marokko. Nach einem harten Drill in der afrikanischen Wüste geraten die Legionäre in einen Aufstand von Berberstämmen. Und auch die Mafia lässt nicht lange auf sich warten. Ein Zweifrontenkampf beginnt, der Alain alles abfordert.

Als ich gesehen habe, dass dieser Film wieder auf DVD herausgebracht wird, habe ich mich extrem gefreut, denn zum einen bin ich ein großer Fan von Jean-Claude van Damme und zum anderen ist dieser Film einer seiner absolut besten und aus einer Zeit, den 90er Jahren, wo er eben auch die besten Filme gedreht hat. Ich weiß noch genau, wie ich ihn damals gesehen habe und hatte auch heute, über 20 Jahre später sehr viel Spaß und Freude mit diesem Film und endlich habe ich ihn auf DVD in meiner Sammlung. Ich kann euch sehr empfehlen euch diesen Film zu kaufen falls ihr ihn noch nicht kennt, einer des besten Filme überhaupt, meiner Meinung nach und auch heute noch absolut sehenswert.

Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen

9.1

Story

9.5/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

9.2/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Jean-Claude van Damme in Topform
  • Einfach nur ein klasse Film
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.