StartDVD & Blu-rayKomödieDer Kater lässt das Mausen nicht

Der Kater lässt das Mausen nicht

Der Kater lässt das Mausen nicht ist ein Film mit u.a. Ugo Tognazzi und Mariangela Melato von White Pearl Classics / daredo (Soulfood) neu abgetastet in 2k.

Der Kater lässt das Mausen nicht

Amedeo (Ugo Tognazzi) und Ofelia (Mariangela Melato), ein Geschwisterpaar mittleren Alters, besitzen gemeinsam eine alte, dekadente, aber immer noch attraktive Eigentumswohnung. Sie wollen sie verkaufen, aber vorher müssen sie allen Mietern kündigen. Diese wollen natürlich gar nicht ausziehen. Die Katze – Il Gatto, Maskottchen und von allen geliebt, stirbt und das gibt den beiden einen Vorwand, in das Leben der Mieter einzudringen. Amedeo beginnt, der jungen Wanda den Hof zu machen, und Ofelia verführt den Priester Don Pezzolla. Und in der Zwischenzeit sucht die Polizei nach dem Katzenmörder…

Eine brillante Krimikomödie im Stil von „Eine Leiche zum Dessert“ oder „Arsen und Spitzenhäubchen“, in der Regisseur Comencini nicht mit Anspielungen auf Hitchcock oder Agatha Christie spart und es dennoch versteht mit Humor eine konstante Distanz, bei der Jagd nach dem Mörder durch eine Reihe von oft lächerlichen Pleiten, Pech und Pannen zu bewahren. Wie der Kommissar (genial verkörpert von Louis de Funès Standardfilmpartner Michel Galabru) Patzer und Missgeschicke anhäuft, ist eine Freude für jeden Zuschauer. Comencini versteht es einfach in fast jede Szene eine subtile Pointe einfließen zu lassen.

Mariangela Melato wurde für den Film als beste Hauptdarstellerin 1978 mit dem „David“ ausgezeichnet, dem wichtigsten italienischen Filmpreis! Der italienische Original-Filmsong „Il Gatto“ wurde von keinem Geringeren als Ennio Morricone komponiert; die deutsche Version „Der Kater lässt das Mausen nicht“ wurde von Johanna von Kosczian gesungen! Erleben Sie diese seltene, fast vergessene Krimiperle – produziert vom großen Sergio Leone („Spiel mir das Lied vom Tod, „Es war einmal in Amerika“) – erstmals von einem brandneuen 2K-Master vom Original-Kameranegativ neu abgetastet in der ungekürzten Fassung auf Blu-ray & DVD – auch als Limited Mediabook erhältlich!

Ein absolut witziger Film mit typischen Humor der 70er Jahre. Diese Filme waren damals besonders und auch dieser reiht sich da nahtlos ein. Ich fand auch die Qualität okay, wenn man bedenkt wie alt der Film ist, da hat man in der neuen Abtastung gut was herausgeholt. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Der Kater lässt das Mausen nicht

8.5

Story

8.8/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

8.9/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterhaltsam
  • Typisch 70er Jahre Komödie
  • Viele Anspielungen auf andere Filme
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hochzeitsreise

Ich – dann eine Weile nichts

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...