Der Käfer

Der Käfer ist ein Buch aus dem Verlag teNeues Media vom 11. April 2018.

[amazon box=“3961710805″ description=““]

Der Käfer: Kaum ein Auto weckt so viele Emotionen wie der VW Käfer. Ob es mit ihm zum ersten Rendezvous ging, auf den Sonntagsausflug oder in ferne Länder der Buckelporsche ist in den Erinnerungen vieler Menschen so präsent wie in den Jahren, als er noch die Ränder der Straßen säumte. Er gehörte zur Familie, wurde mit Kosenamen bedacht und fast jeder hat seine eigene Geschichte darüber zu erzählen. Katja Volkmer hat für dieses Buch vergnügliche wie dramatische Geschichten rund um den wahren Volkswagen gesammelt und erzählt sie zu anrührenden, skurrilen und kunstvollen Bildern, allesamt aus privaten Fotoalben. Zusammengetragen hat sie Joerg Lehmann über Jahre auf Flohmärkten und Versteigerungen. Herausgekommen ist ein wunderbarer Band zum Schwelgen und Staunen, der jeden Fan des legendärsten aller deutschen Autos begeistern wird. Das passende Geschenk für alle, die der Käfer zum Traualtar, zum Campingplatz oder zur nächsten Dorfdisco chauffiert hat.

Der Käfer gehört zu den Autos meiner Jugend, man sah ihn damals relativ oft, es war ein Volksauto, das sich fast jeder leisten konnte, das klein war, das alles bot was ein Auto so haben muss und ganz ehrlich gesagt würde ich mir einen kaufen, wenn es sie noch geben würde neu. Was mich allerdings wunderte, dass der Käfer nur 20 Millionen mal verkauft wurde weltweit. Mir kommt die Zahl fast klein vor. Ich habe dann gelesen, dass 16 Millionen mal in Deutschland war, also die Lieferung in die Welt ist doch eher klein ausgefallen. Aber das Buch bietet natürlich noch viel mehr als dieses Wissen, es ist für Liebhaber, für alle die die davon Träumen oder auch selbst mal einen hatten oder noch haben. Denen kann ich empfehlen: Schaut einfach ma rein, es lohnt sich.

8,5 von 10 flotten Käfern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Gewinne 2 Kinotickets für den Film DER BAADER MEINHOF KOMPLEX am 2. April wieder auf Leinwand

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern. Die von Produzent und Drehbuchautor Bernd...